ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dauermaunzen, aber Freigänger darf noch nicht raus - Hilfe ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Cammy

Dauermaunzen, aber Freigänger darf noch nicht raus - Hilfe ?

Beitrag von Cammy » 08.04.2008 22:47

Ojeee, das wird wohl eine lange Nacht werden, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen ?

Zur Zeit darf unser kleiner Betreuungskater noch nicht raus, weil er humpelt und außerdem vorher kastriert werden soll. Inzwischen ist er seit einer woche bei uns (ohne ausgang) und jetzt wird er sehr unleidlich :? ... dauermaunzen, dass einem die ohren wackeln...die nacht wird sicher nicht lustig.

spielen hat bisher nicht wirklich was gebracht, ich habe echt keine ahnung, was ich noch anstellen soll, damit wir schlafen können...

ideen ?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.04.2008 23:15

Hm, außer auspowern hab ich keine Idee! Höchstens "Impatiens" Bachblüten. Wie lang muss er noch drin bleiben?

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 09.04.2008 10:32

hallo,

das Prob hatte ich die erste zwei Tage mit meinem Paul weil er in einer fremden Umgebung war und ich denke er war da sehr durcheinander.

Alles spielen und ablenken hatte nichts gebracht.

Ich hab dem kleinen Kerl dann sein Kuscheltier und den Pulli seiner vorherigen Frauchens gegeben und das hatte zumindest etwas geholfen.

Hast du für den kleinen auch etwas das nach seinem alten Zuhause riecht?

Oder was ich Paul auch gebastelt habe war eine Klopapierrolle die ich oben und unten zugemacht habe und da kleine Löcher reingeschnitten habe. Vorher habe ich da noch ein Leckerli rein.

Da er an das unbedingt ran wollte war er zumindest für eine Weile beschäftigt. Ich denke das sind alles nur Tipps die kurzzeitig helfen, aber mein kleiner wollte am Anfang auch nicht schmusen und spielen.

Ich drück dir die Daumen das das bald besser wird.

lg finchen

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 10.04.2008 11:56

Leider heisst es da "Augen zu und durch". Da dein Kater wegen Krankheit nicht raus kann, bringt es nix, ihm Sachen hin zu legen die nach zu Hause riechen. Schließlich ist er zu Hause.
Mein Kater hat nach dem Umzug auch gemauzt und wollt nicht aufhören. Ich habs 2 Wochen ausgehalten. Dann hab ich ihn rausgelassen. Seit dem ist er Glücklich und mauzt nur noch wenn er Aufmerksamkeit braucht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nadine

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 11.04.2008 05:57

Mmmhh schwierige Situation, hat der TA euch kein Beruhigungsmittel für das arme Tier mitgegeben? gibt doch da bestimmt auch so leichtere homöpathische Sachen, weil wenn wenn er so unruhig ist und unbedingt raus will, dann schont er sicher nicht sein krankes Beinchen und das ist sicherlich nicht förderlich für den Heilungsprozess dieser zusätzliche unvermeidbare Stress. Katzen denken ja nicht soweit, dass sie was machen, was ihnen nicht guttut weil sie es eben nicht anders gewöhnt sind, ich kenne das von Joe, wenn er nicht rauskann dann dreht er total ab und springt überall hoch und runter. Ich würd mal beim TA nachfragen ob er da was hat vorübergehend zur Beruhigung, bis er wieder ganz gesund ist. Wünsche dem kleinen weiterhin gute Besserung und euch gute Nerven.

Antworten