ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



fremdes kater

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Skippy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2008 10:57

fremdes kater

Beitrag von Skippy » 11.04.2008 13:13

Hallo zusammen, wir haben uns zwar noch nicht ganz vorgestellt :oops: aber das werde ich die tagen nachholen :wink: .wir haben 4 katzen (3 sind kater) alle sind kastriert und sind nicht freigänger obwohl wir eine terrasse haben(EG wohnung) . Ein paar "garten-katzen" besuchen auch regelmässig unsere garten sowie die besagte Terrasse... und da ist unserer problem.Vor ein paar tagen hat sich einer meiner kater mit der "garten-kater "durch die fenstergitter angelegt, und seit dem markiert der garten-kater meinen fenstern :shock: was nicht wirklich gut riecht :? .Ich habe einiges sachen versucht (fenstern abwaschen mit spiritus, alufolio vor die fenster, essig an die fensterrahmen , sogar mit der wassersprüher haben wir ihn erwischt) aber er kommt fast jedes nacht und pinkelt mich die fenster voll :kratz: .Kann mir jemand noch ein tip geben um es ihn abzugewöhnen? langsam habe ich angst das meinen versuchen das überzumarkieren .
Lg Skippy

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 12.04.2008 06:47

Hmm... Prinzipiell kannst du nicht viel tun. Weißt du wem der kater gehört? Könntest du mit den Besitzern dein Problem besprechen, dass sie ihn evtl. kastrieren lassen? Wenn er ein Streuner ist, könntest du die Katzenhilfe informieren. Hast du die Möglichkeit deinen Garten einzuzäunen? Oder die Fenster die zum Garten führen mit einer "Matt-Glas-Optik-Folie" auf Augenhöhe deiner Katzen zu bekleben?! Dann würden sie sich nicht mehr mit dem kater anlegen können und er würde evtl. aufhören. Es könnte durchaus sein, dass deine Kater auch anfangen zu markieren, wenn sie den fremden Katerurin riechen.. Drum ist es wohl wirklich das beste, wenn du den Sichtkontakt unterbindest.

Antworten