wir haben zwei Katzen die bei uns als Wohnungskatzen ihrem unbeschwerten Leben nachgehen. Die eine davon ist sehr aktiv und nimmt aktiv an unserem Leben teil. Überhaupt keine Probleme mit "Honey".
Ihr Schwester "Summer" allerdings lebt ein etwas merkwürdiges Leben. Es geht ihr gut und sie ist gesund nur sie ist in gewissen Situationen etwas merkwürdig.
Zum einen schläft sie häufig unter der Bettdecke am Tage, generell dürfen die beiden Racker im Bett schlafen, Summer allerdings schläft auch am Tag unter der Decke. Häufig klettert sie auch in den Bettbezug, so nach dem Prinzip - wenn ich euch nicht sehe - seht ihr mich auch nicht.
Vor allem wenn Besuch in der Wohnung ist versteckt sie sich sehr gerne. Eine Zeit lang hat sie auch unter der Küchenzeile "gelebt" und sich immer wieder unter der Küchenzeile oder auch hinter einem Schrank im Bad versteckt. Nur bei Personen, die sie schon mehrfach (4-5 mal) erlebt hat traut sie sich vielleicht irgendwann mal aus ihren Verstecken. Wenn sie mit uns alleine ist, dann kommt sie auch raus aber für mich ist es nahezu unmöglich sie zu streicheln. Lediglich wenn sie verschlafen im Bett ist. Meine Freundin hingegen kann sie zwar ab und an streicheln aber hochheben ist zum Beispiel überhaupt nicht möglich. Generell ist die Katze eben sehr auf meine Freundin fixiert. Sie nähert sich mir zwar langsam an aber es ist halt nicht möglich sie auf ihrer Ebenen zu finden.
Also haben wir doch häufig Probleme mit ihr.
Wir haben zwei Katzenklos, insgesamt 1 riesiges Wohnzimmer, 2 weitere Zimmer, riesiger Kratzbaum und viele Ebenen für die Katzen. Genug Platz ist also eigentlich.
Die beiden Katzen (sind ja Schwestern) verstehen sich auch wunderbar nur wir (oder ich) können sie nicht anfassen, sie ist sehr sehr schreckhaft und wir haben keinerlei Ahnung warum. Sie lässt sich nicht hochheben hatte aber keine schlimmen Erfahrungen als Kitten, sondern ist direkt vom Bauernhof zu meiner Freundin gelangt.
Sie lässt sich halt nicht gerne sehen, liegt zwar häufig mit uns im Wohnzimmer, sobald aber jemand anders sie sieht, anguckt oder generell nur da ist taucht sie in ihre Parallelwelt ein.
Wir hatten jetzt überlegt der "Summer" vielleicht ein Kitten zu holen, damit sie sich darum kümmern kann und mit ihr aufblüht da auch „Honey“ die „Summer“ gerne zum spielen antreibt und mit ihr Dinge unternimmt.
Was habt ihr für Ideen wäre unsere Frage UND Hallo erst mal hier auf dem Forum!

Vielen Dank