ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie kann ich meine Katze besser verstehen?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
udolger1980
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 21:01
Land: Deutschland
Wohnort: Sögel
Kontaktdaten:

Wie kann ich meine Katze besser verstehen?

Beitrag von udolger1980 » 16.04.2008 21:31

Hallo ihr lieben.

Ich bin ein Katzenneuling und frage mich, wie ich meine Katze besser verstehen lerne.
Meine Katze "spricht" sehr viel mit mir. Wenn ich mit ihr spreche oder spiele, habe ich das Gefühl, das sie mir immer was sagen will. Das habe ich bei anderen Katzen noch nie erlebt. Ich hoffe das hört sich nicht allzu blöd an.
Dann ist sie unteranderem ein Fußfetischist. Sie schläft bei mir im Schlafzimmer auf der couch. Und wenn ich morgens auch nur einen millimeter einen Zeh aus der Decke schauen lasse, dann stürzt die sich wie verrückt darauf. Oder ich stehe in Küche, und dann kommt sie angewetzt und stürzt sich auf meinen Fuß. Sie beisst nicht richtig rein, aber sie spielt dann mit meinem Fuß. Ist das normal?
Und sie ist total super verschmuhst. Hat das auch irgendwas zu sagen?

Ich hoffe die Fragen waren nicht allzu blöd.

Danke
Dateianhänge
Mein Schätzchen
Mein Schätzchen

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.04.2008 05:00

Hallo udolger,
keine Frage ist zu blöd, um gestellt zu werden, es gibt nur blöde Antworten!
Ich habe den Eindruck, dass dich deine Katze einfach mag, sonst wäre sie nicht so verschmust.
Wie alt ist sie und hattest du schon vorher Katzen?