ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Moebel zerkratzen....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Puschelöhrchen
Einsteiger
Einsteiger
Land: Deutschland

Möbel zerkratzen....

Beitrag von Puschelöhrchen » 17.04.2008 14:21

Muss auch mal meinen Senf dazu geben :) :
Mein lieber Kater Mikesch hat es sich zur Aufgabe gemacht unsere schönen Lederstühle am Esstisch zu zerstören. Aus dem einen kommt schon die Füllung raus. Und es interessiert ihn nicht die Bohne ob wir schimpfen, ihn zum Kratzbaum (2 Stck.) oder Kratzbrett (mehrere) oder zur Kratztonne tragen... leider kann man ihm auch nicht lange böse sein wenn er einen mit seinen großen Knopfaugen ansieht :D
Mittlerweile haben wir auch aufgegeben solange er nur den einen Stuhl benutzt. Die anderen haben leider auch schon Kratzspuren aber es geht noch.

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beitrag von Katzenlady » 17.04.2008 15:49

Das kenne ich ,ich habe eine Holztreppe echt Eiche rustikal, zwei Streben des Aufganges sind schon so dünn gekratzt, dass es nicht mehr schön aussiet, ich habe dort wo sie immer kratzen einen Kratzbaum zum Hinhängen angebracht mit dem Erfolg, dass die nächste Strebe des Treppengeländers benutzt wird! :D

Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Katzenrasse: Perser und EKH

Beitrag von Steffi » 17.04.2008 18:05

hallo

ich kenn das auch,bei uns ist es immer der sessel, er zieht schon überall fäden. ich schimpfe dann immer und setzt den kleinen dann an den kratzbaum, das wirkt langsam es wir immer weniger.

lg
steffi

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 18.04.2008 10:22

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1052.html
Benutze bitte die Suchfunktion oben, bevor du neue Themen eröffnest. Das Farum wird sehr unübersichtlich dadurch, dass zig Threads zu dem gleichen Thema bestehen. LG, Gyde

Antworten