ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Notfall !!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
japonez

Notfall !!!

Beitrag von japonez » 26.02.2007 14:58

Hallo Katzenfreunde,

folgende Situation: mein Kater mag nicht wenn man an sein Klo (sehr heilig für ihn) rangeht, deshalb muß man beim Putzen so vorgehen daß er es nicht mitkriegt, im anderen Zimmer abschließen oder so.

Seit 3 Monaten wohne ich in einem kleinen Apartment und bis jetzt hat das Putzen irgendwie geklappt.
Heute war es wieder so weit, nach dem Putzen stellte ich das Klo zurück (putze es auf dem Balkon) , als ich danach in die nähe vom Kater kam griff er mich am Bein an und ließ so ein Geschrei von sich, daß mir Taub in den Ohren wurde,
wenn ich mich nur geringfügig bewege geht das Geschrei wieder los und es ist unmöglich an ihm vorbeizugehen ohne daß er sich dermaßen aufregt.
Dann habe ich irgendwie geschafft ihn im Flur einzusperren und ich selber sitze im Zimmer, d.h. ich komme nicht raus aus der Wohnung, ins Badezimmer und in die Küche,
Das hört sich witzig an, ist aber ziemlich extrem, hatte sogar seit einer Stunde das Zittern in den Händen.

Hatte schon jemand eine ähnliche Situation?
Stimmt mit dem Kater was nicht?

Habe sogar Tierrettungsdienst angerufen, die meinten nur, warten bis sich der Kater beruhigt, danach zum Tierarzt gehen.
was kann aber der Tierarzt dagegen tun?

bin für jede Hilfe dankbar

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 27.02.2007 16:53

Hat sich der Kater vielleicht irgendwo verletzt?

japonez

Beitrag von japonez » 27.02.2007 22:49

das glaube ich kaum

Leni

Beitrag von Leni » 28.02.2007 10:21

Hallo japonez,

wie sieht es denn jetzt aus? Ist die Situation wieder normal? So ein Problem hab ich noch nie gehört. Ich hätte jetzt auch gedacht, daß ihm evtl. etwas weh tut.

Macht dein Kater das immer, wenn du das klo sauber machst, oder nur wenn du Grundreinigung machst? Benutzt du dabei Reinigungsmittel?
Vielleicht hilft auch ein zweites Klo? So das wenn du eins sauber machst, er immernoch das andere hat, was nach ihm riecht.

LG Coschele

japonez

Beitrag von japonez » 02.03.2007 21:31

war beim Tierarzt, der Kater ist völlig gesund, stimmt warscheinlich was mit der psyche nicht. Der Tierarzt meinte, daß der Kater einfach nicht klarkommt in so einem kleinen Apartment und das beste wäre ihn
abzugeben. Wegen meiner Fachschule ist er auch noch öfters über längere Zeit ganz alleine. Deshalb habe ich ihn weitervermittelt , wie ein Stück vom eigenen Herzen rausgerissen :cry: beruhige mich nur damit daß es das Beste für ihn ist.

Jetzt ist es aber wirklich traurig aber war.

Antworten