so makellos meine zwei Rabauken hier sind... Eine Macke haben sie doch.
Speziell Suki nutzt mich Tag für Tag als menschlichen Kratzbaum und ehrlich gesagt bekommt das meiner Haut nicht ganz so gut, wie man sich vielleicht vorstellen kann.

Das macht sie in jeder erdenklichen Situation, dass sie plötzlich an meinen Beinen die Krallen wetzt. Ob ich stehe, sitze oder liege, ist für sie da nebensächlich.
Wenn sie auf den Arm will, sieht das anders aus. Dann streckt sie sich und haut die Krallen zwar auch in mein Bein, schimpft mich dabei aber noch gewaltig aus und zieht sich eben hoch.
Das ist okay aber dieses normale Krallengewetze an meinen Beinen find ich langsam nicht mehr so lustig. Genug Kratzmöglichkeiten haben sie. Insgesamt können sie grob gezählt an sieben verschiedenen Orten in der Wohnung kratzen, was sie auch exzessiv nutzen. Also warum noch meine Beine?
Genauso der Milchtritt. Da mag ich die Zwei nicht ausschimpfen, weil es ja im Grunde eine sehr rührende Geste ist. Das mach ich auch nicht und beiß halt die Zähne zusammen aber dieses Kratzen... Nee. Nur wie erklär ich Suki, dass das tabu ist, ohne, dass sie glaubt, dass fortan alles was mit meinen Beinen zu tun hat, verboten ist?
Kann man mir folgen?

Es grüßt herzlichst: der wandelnde Kratzbaum