ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Probleme mit dem Wassernapf

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Melanie

Probleme mit dem Wassernapf

Beitrag von Melanie » 05.03.2007 08:40

Mein Kater schmeißt jeden Tag sein Wasser Napf um. Weiß jemand wieso?

An den Behälter liegts nicht, ich habe den mittlerweile schon 6 Mal gewechselt!!!

Für Tipps wäre ich dankbar

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.03.2007 13:13

halli hallo...

hehe... also ich kann davon auch ein lied singen.
nur das es nicht gerade jeden tag ist :P

ja angst sollen katzen vom wasser habe. ich glaube das
trifft bei vielen katzen schon garnicht mehr zu!
bei der badewanne immer dabei - waschbecken dabei -
beim spülen dabei usw.

trinken vom napf auch selten. da lieber an der brause
oder wasser hahn <schleck>

möglichkeit das vielleicht zu vermeiden: schweren napf kaufen.

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 13.03.2007 14:04

Hm, vielleicht gefällt ihm der Napf ja nicht, oder er spielt einfach gern mit dem Napf.

Es gibt auch Katzenbrunnen, da fließt das Wasser permanent. Werd ich mir - sobald ich wieder mal a bisserl Geld in der Haushaltskasse hab - auch zulegen, da ich bei meinen zwei festgestellt hab, dass die viel lieber fließendes Wasser (also ausm Klo :( oder Wasserhahn) trinken. Vielleicht mag er das "Napfwasser" einfach nicht.

Auch habe ich mir schon mehrfach sagen lassen, dass Katzen es nicht mögen, wenn das Wasser direkt beim Fressen steht. Vielleicht liegts ja daran?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.03.2007 15:28

halli hallo

also wasser direkt beim fressen nicht?
nein das stimmt su nicht. habe das buch von GVN oder GVU oder so :wink:
katzen tipps usw.

es ist jede katze einfach anders und man muss bei seiner
einfach schauen und dieser entgegem gehen. wir lieben
sie ja alle :P

Antworten