wir haben vor sieben Jahren zwei Katzenmädels aus dem Tierheim geholt. Wir liebe die beiden, sie sind beide sehr unterschiedlich. Sie waren am Anfang bei sehr zurückhaltend und es hat einige Monate gedauert bis sie zutraulich waren.
Nubia ist jedoch nach wie vor eine "Problemkatze". Es hat beinahe ein Jahr gedauert, bis sie stubenrein war. Auch heute pinkelt sie ab und zu neben die Katzentoilette, wenn ihr etwas nicht passt. Plötzlich hatte sie angefangen in der Nacht, immer so um drei Uhr in der Früh, rumzuschreien. 1 -2 Minuten, aber so intensiv, dass wir jedesmal erwacht sind. Am anfang habe ich zurückgeschrien, was jedoch nicht wirklich etwas gebracht hat. Ich habe mir dann Ohropax besorgt, damit geht es jetzt einigermassen. Monatelang war plötzlich wieder Ruhe, seit eingen Wochen hat sie nun wieder damit angefangen.
Nun bekommen wir im September unseren 1. Nachwuchs, und ich mache mir generel etwas Sorgen. Die Katze ist sehr stark auf meine Frau fixiert, sie geht seit einiger Zeit jeweils mit ihr ins Bett und bleibt dort bis sie eingeschlafen ist. Ich fürchte um unsere Nachtruhe, wenn das Baby und die Katze schreien. Wie können wir ihr das Schreien abgewöhnen ?

