ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze wieder zurueck-komisches Verhalte... eure meinung???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katze wieder zurück-komisches Verhalte... eure meinung???

Beitrag von Finchen » 29.05.2008 20:49

Hallo ihr,

das meine Mama eine Art Katzenauffangstation hat habe ich ja schon einmal geschrieben *denk*

un is es so das sie vor ca 5 Wochen unsere Franziska vermittelt hatte an ein junges Paar das schon eine Katze hatte und eine zweite dazu wollte.

Allerdings gab es da eine Mege Ärger weil sie sich an nichts gehalte hatte was abgesprochen war, wie z.b. das wir die Katze sehe könn en noch einmal um uns zu überzeugen das es ihr auch gut geht da.

Bei alle anderen klappt das immer wunderbar.

Nun haben wir sie heute mit dem Tierschutz zurückbekommen weil dieser bei der Dame angerufen hat und ihr klar gemacht hat das das so icht geht. Diese Dame Franziska hatte rief heute an und meinztze das sie überfordert sei und ob sie uns die Kleine wiederbringen dürfe.

Also is Franziska heute um 17 Uhr bei uns zurückgewesen.

Bevor sie abgegeben (sry kein anderes Wort dafür habe mometan) wurde war sie sehr menschenbezoge, hat viel gespielt und geschmust und wollte dauernd gestreichelt werde.

Als wir sie heute zurückbekamen hatte sie sich sofort bei meiner Mama in die Arme gestürzt und hatte sich da eingekuschelt. Als die die sie gehabt hat sie nochmal streicheln wollte hatte sie auch direkt ihren kopf noch tiefer bei meiner Mama vergraben. Als wir drinnen waren hatte >Franziska sich nur bei meiner Mama auf den Füssen zusammen gerollt und ist da eingeschlafe.

Aber sie wollte von iemand anderem angefasst werden und knurrt sofort wenn sich ihr jemand anders als meine Mama nähert. Das kenen wir so nicht von ihr. Sie ging auf alle Menschen offen zu.

Nun haben wir beschlossen das sie nicht mehr vermittelt wird und bei meiner Mama ein Zuhause hat.

Was ist eure Meinung????
Was kann hinter dem Verhalten der kleinen stecken???

Wir haben einen Verdacht de wir aber so nicht direkt äussern dürfen.

lg finchen

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.05.2008 03:28

Na ich würde sagen, dass sie nicht gut behandelt wurde.
Momentan würde ich sie auch nicht weitervermitteln und ihr einfach ein wenig Zeit geben, bis sie wieder in den Rest der Welt Vertrauen gefasst hat.

Was vorgefallen ist, wirst du eh nie rausbekommen.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.05.2008 05:22

Ja das rausfinden ist wohl ein Problem :| .
Ich denk auch das da was vorgefallen ist.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 30.05.2008 10:26

Bist du denn in etwa so alt, wie die Frau, zu der sie vermittelt wurde? Oder hast vielleicht die gleiche Haarfarbe oder so? Es kann gut sein, dass sie deshalb misstrauisch dir gegenüber ist, da sie dich mit der Frau verbindet. Ich würde sie dann auch nicht zu Kontakt zwingen. Wenn sie nicht will, sollte man sie in Ruhe lassen. Ich denke, bei deiner Mutter hat sie es gut und das ist das beste für sie, da sie so ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hat.

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 30.05.2008 22:51

hallo gyde,

also das alter und die grösse passen überein mit der frau die sie hatte.

ich hatte auch schon den verdacht das sie mich in verbindung bringt.

ich habe sie zu keinerlei kontakt gedrägt und ich habe auch heute dauerd iwas gemacht, aber sie wurde dan so eugierig (wie ich sie kenne) das sie hergekomme ist und ich sie streicheln durfte.

auch heute abend kam sie zum schmusen und nun müssen wir schaue das wir sie ein wenig aufpäppel wieder

lg finchen

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.05.2008 06:20

morgen finchen,

schade das die vermittlung nicht geklappt hat
aber schön das franziska in zukunft ein zu hause bei deiner mutter gefunden hat
so bleibt ihr neuer vermittlungsstress erspart
ich könnte mir auch vorstellen,das es problme mit der anderen katze gab
immerhin wurde sie in ein bestehendes katzenrevier gesetzt
und viele katzen tolerieren das ganz und gar nicht
ich hoffe einfach mal ganz stark das sie nicht schlecht behandelt wurde,
aber ausschließlich kann man ja leider nichts :?

ich drück euch ganz fest die daumen das franziska wieder aufblüht
und vertrauen aufbaut

la marika

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 31.05.2008 20:48

also fraziska kommt auch immer wieder inzwischen zu mir und schaut mir zu was ich mache.

wir haben leider immer mehr den verdacht das sie geschlagen wurde, den sobald jemand ne schnelle hadbewegung macht zuckt sie zusammen und nimmt reissaus.

auch wenn es zu laut wird.

sie hatte sich auch heute als sie gesehen hat das ich sie beim fressen beobachte gleich aus dem staub gemacht. ich hab ihr dann gezeigt das sie fresse darf.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 31.05.2008 22:41

Irgendwas muss am anderen Ort vorgefallen sein! Wie schon erwähnt wurde, wirst du dies eh nie erfahren... Das die kleine wieder zu dir kommt und du sie wieder streicheln kannst, ist aber ein gutes Zeichen. Das ihr, du und die andere Person, etwas ähnliches habt, war jetzt einfach ein "dummer" Zufall. Lass dein Kätzchen weiterhin auf dich zukommen - nicht umgekehrt. Ich denke, dass die Kleine immer wie mehr auf dich zukommt, da ja der Geruch von dir auch ganz anders ist. Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute!

LG
Miri&TheBengis

Antworten