ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Beutefang

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Josie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2008 07:47

Beutefang

Beitrag von Josie » 04.06.2008 10:22

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein paar Fragen zum Beutefang.

Wenn Katzen Beute bringen, legen sie sie direkt von einem ab, so dass man sie sieht und Katze dafür loben kann? Oder lassen sie sie einfach so im Haus liegen? Wie kann ich sie dann dafür loben? Oder will sie dann gar nicht gelobt werden?

Unserer Katze steht zur Zeit auf Amslen. Diese werden allerdings nicht totgebissen oder totgespielt, sondern bleiben einfach irgendwann liegen. Was mache ich mit einer Amsel, die früher oder später sowieso stirbt?
Wenn ich sie wegnehme fängt sie an zu piespen, heißt unsere Katze steht wieder auf der Matte und sieht, was ich mit der Amsel vorhabe. Auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?!

Vielleicht schreibt Ihr mir einfach mal Eure Erfarhungen mit den Geschenken Eurer Katzen, egal ob lenedig oder tot :wink:
Vielen Dank
Ulrike

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.06.2008 10:31

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1605.html
oder http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic178.html
oder http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1526.html
oder http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic911.html
oder http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic669.html
Benutze bitte die Suchfunktion oben, bevor du neue Threads öffnest. es gibt schon etliche Threads zu diesem Thema. So viele threads zu ein und demselben thema machen das Forum extrem unübersichtlich. Lies die dir doch erstmal durch. Da beschreiben einige genau das Verhalten deiner Katze und es sind gute Antworten dazu. Wenn du dann immer noch Fragen hast, kannst du dich DARUNTER schreiben. Ich mach hier mal zu. LG, Gyde

Gesperrt