ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Kater kotet in Ecken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.06.2008 16:20

Das ist ja wenigstens schon mal ein bisschen.
Wir drücken dann halt weiter :wink: .

Lg Bine

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Land: Deutschland

Beitrag von Karin » 13.06.2008 19:31

spritze gut überstanden. In zwei Wochen nocheinmal, dann mach ich das aber selbst.
Es tut ihm richtig gut, er wird noch lebendiger. Mal sehen, ob sich das mit den verschiedenen Stellen zum Koten dann auch gibt.
Und er soll eher Seniorenfutter bekommen .... (mit 13 Monaten), weil er Nierenwerte hat, die zwar noch ok sind, aber eben am oberen Rand. Naja, dann halt der eine Junior, der andere Senior. Irgendwie wird das schon gehen.
Aber endgültig ist der Verdacht auf FIP natürlich noch nicht vom Tisch.

Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beitrag von Bastet » 14.06.2008 06:56

Gott ach Gott ist das immer ein Elend mit unseren Fellknoddeln.
Das ist ja schlimm. Dauernd haben sie was, die Vierfüssler und man rennt zum Arzt.
Mann oh Mann, ich hoffe für euch, dass er das alles heil übersteht und der FIP-Verdacht bald ausgeräumt ist.
Das ist ja schlimm immer diese Aufregung.
Gott sei Dank hab ich noch keine Kinder!

LG A

chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix

Beitrag von chanel » 14.06.2008 07:28

Ach du lieber Gott!!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es kein FIP ist.

LG Angie

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 14.06.2008 08:57

Vielen Dank euch allen fürs Daumen und Pfoten drücken und die guten Wünsche.

Zic macht heute einen sehr guten Eindruck, er tobt und spielt mehr denn je. Ich habe kein Blut am Kot entdecken können.

Wegen dem FIP-Verdacht müssen wir halt abwarten. FIP kann auch in Schüben kommen ....... In einigen Wochen lassen wir nochmal ein Ultraschall machen, um zu sehen, ob sich die Flüssigkeit im Bauch vermindert (was gut wäre), gleichbliebend ist (was ok wäre) oder zunimmt (was sehr schlecht wäre, weil den FIP-Verdacht bestätigend).

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 2 Perser

Beitrag von Gyde_S » 15.06.2008 10:48

Dann drück ich auch mal die Daumen, dass er bald wieder fit ist und sich der verdacht nicht bestätigt.

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 15.06.2008 11:30

Zwischenstand: Zic hat jetzt schon drei große Haufen hintereinander in eines seiner Klos gemacht! Zwar sieht es noch teilweise ziemlich dünn aus, aber immerhin. Ich als Laie kann kein Blut am Kot erkennen. Für mich ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass er jetzt schon dreimal nicht irgendwo gekotet hat, sondern in sein Klo. Vielleicht wollte er uns damit nur sagen, dass etwas nicht stimmt.

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 20.06.2008 18:03

Zic macht zwar ab und zu noch in die Badewanne, ansonsten aber in seine Klos. Manchmal ist noch ein bisschen Blut dran. In einer Woche bekommt er das zweite 14-Tage-Antibiotikum. Gestern bzw. heute hatte er dann noch kurzzeitig wohl Gleichgewichtsstörungen .....
Und Panther ist seine Bronchitis immer noch nicht los. Und Würmer hat er auch wieder, wo auch immer er die als reiner Stubentiger wieder her hat ..... Wir bekommen einfach keine Ruhe rein! Aber es könnte ja auch noch schlimmer sein. Sind wir froh, dass wir etwas für die beiden tun können.

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gyde_S » 21.06.2008 09:09

Karin hat geschrieben:Und Würmer hat er auch wieder, wo auch immer er die als reiner Stubentiger wieder her hat .....
Auch Wohnungskatzen müssen regelmäßig (mindestens alle 6 Monate wenn nicht sogar öfter, wenn sie eh zu Würmern neigen) entwurmt werden! Du trägst die über deine Schuhe rein! und Würmer können auch auf den menschen übergehen und für beide seiten im schlimmsten fall sogar tödlich enden (wenn sie sich in die organe bohren).

Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beitrag von Bastet » 21.06.2008 09:13

Das ist der Fuchsbandwurm und ich denke nicht, dass das so häufig vorkommt.
Bis jetzt habe ich noch von keinem Fall gehört, wo ein Mensch an einem Wurm gestorben ist.
Möglich ist das schon, aber wohl sehr selten.

Ich habe seit 9 Jahren einen Hund und einen Freigänger und die eine oder andere Entwurmung vernachlässigt - Schande über mich - und lebe immer noch.

LG A

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gyde_S » 21.06.2008 09:20

Kann auch der Gurkenkernbandwurm sein, oder Spul- oder Hakenwürmer, gibt es alles. Klar ist das selten, aber es ist möglich. und auch wenn es nicht tödlich (oder mit Erblindung, weil sich die Würmer in die Augen bohren) endet, ist ein Wurmbefall IMMER eine enorme Belastung für jeden Organismus und man sollte sowas auch seinem tier zuliebe so gut es geht vermeiden. Und so ne Entwurmungstablette kostet keine 4€, das ist ja nun echt kein Akt.

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 21.06.2008 09:25

Ja, schon klar, dass ich ihn regelmäßig entwurme. Er hatte das aber erst vor knapp drei Monaten hinter sich. Deshalb waren wir etwas verwundert. Wir haben ja sogar noch Wurmkuren zu Hause, so dass das gleich an diesem WE passiert.
Um mich mache ich mir da weniger Sorgen. Die zwei Viehcher sollen endlich mal wieder komplett fitt sein.

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gyde_S » 21.06.2008 09:28

Ah ok, dann ist gut. Wenn er so extrem zu Würmer neigt, dann musst du das mal mit dem tierarzt absprechen. manche Katzen müssen einfach öfter entwurmt werden als normal. Das muss aber in jedem Fall der tierarzt entscheiden.

Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Gyde_S » 30.06.2008 10:28

Karin, ich bin mal so frei und nutze deinen Thread. Ich hoffe du bist mir nicht böse :wink:
AARGH!!! Ich dreh durch! Queenie kackt ständig daneben! Muss dazu sagen, ich hab noch nicht neues Streu reingemacht 8also nur feines), weil ich diesen Monat an sich garkein Geld mehr hatte, muss ich aber unbedingt heute kaufen und machen, sie hat die Nacht schon wieder zwei Mal daneben gekackt! Das seltsame dabei ist, Pipi macht sie ohne Probleme rein, manchmal eben auch Kot, nur manchmal eben auch nciht. Warum hat sie manchmal probleme mit dem streu und dann stört es sie mal wieder nciht? Kann mir das wer sagen?
Sie hatte "anfangs" eine Stelle direkt neben dem Klo, da hab ich das Klo dann hingeschoben, dann war kurz Ruhe, dann hat sie sich eine Stelle etwa einen meter vor dem klo gesucht (muss dazu sagen, der raum ist nicht wirklich groß, etwa 4 - 5 m² würde ich sagen), wo immer unsere getränkekästen stehen. Dort hat sie wieder zwei Mal hingemacht, hab ich also nen körbchen draufgestellt. Heute früh als ich aufwachte lagen wieder zwei Häufchen, eins direkt neben dem Körbchen, eins auf der Klomatte vor dem Klo (im Klo selber war nur einmal Pipi von ihr). Kann mir mal wer erklären was das soll? Ich krieg langsam echt nen Fön. *grml*

Karin
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Karin » 30.06.2008 19:21

Warum soll ich da böse sein? Ist doch dasselbe Thema.
Bei Zic sieht das ähnlichh aus, wobei es inzwischen seltener wird, dass er daneben scheißt. Gepinkelt hat er immer in seine runden Schüsseln, vorher sogar in eckige Klos! Ich denke, da können die üblichen "Verdächtigen" dahinterstecken: Protest gegen ein noch nicht gemachtes Klo, anderes Streu, heute bin ich gut drauf, oder eben auch nicht, aber auch gesundheitliche Gründe. Austesten ist da wohl angesagt. Und beobachten, falls doch was gesundheitliches dahintersteckt.
Zic hat ja nochmal das 14-Tage-Antibiotikum bekommen, was ihm wohl auch hilft. Heute Abend wars dann mal wieder die Badewanne für den Kot. Aber woanders als in die Badewanne oder seine Schüsseln hat er schon bestimmt vier Wochen nicht mehr gemacht. Wir sind ganz stolz auf ihn.
Viel Glück bei der Ursachenforschung!

Antworten