ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater benutzt das Katzenklo nicht richtig?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.06.2008 10:57

Nein, so habe ich es nicht dargestellt. Und nur, weil ihr schon zwei Katzen vorher hattet, heißt das nicht, dass ihr alles richtig macht. Und wie deine Mutter darauf reagiert ist schon sehr seltsam. Zum einen dass sie so extrem reagiert, nur weil er mal in sein Häufchen getreten ist und zum anderen, dass sie so uneinsichtig ist, was das Klo angeht. Klar kannst du da als Kind nicht viel machen (obwohl du ja in deinem Alter auch mal so langsam Mitspracherecht haben solltest), aber trotzdem verstehst du doch wohl hoffentlich, dass das Klo besser an einem anderen Platz stehen sollte.
Wie Bine schon richtig sagt, auch ausgekippte Näpfe gehören zu einem Katzenleben dazu. Genauso wie Kacke neben dem Klo oder unter den Pfoten. Und wenn man das zu "dreckig" und unakzeptabel findet, dann ist eine Katze wohl nicht das geeignete Tier. Mehr habe ich nicht gesagt.
Zum Tierheim und der Vorgeschichte: KEIN Tierheim würde dir Vorgeschichte verschweigen, weil sie "zu traurig" ist! Ihr müsst mit dem Tier und seinen Verhaltensproblemen leben, darum erzählt JEDES Tierheim ALLES was es über die Vorgeschichte weiß! Wenn ihr keine Informationen darüber gekriegt habt, wusste das Tierheim einfach nicht mehr (weil es wohl ein Fundtier war).

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.06.2008 15:37

Karin hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:Katzen im Keller, das kommt eben auf den Keller an. Ich würde sie niemals - ausser in Notfällen - irgendwo, weder im Keller noch in der Wohnung, über Nacht alleine lassen. MIR würde was fehlen.
So seh ich das auch, auf die idee würde ich auch nie kommen. Und wie Jessika schon sagt, wenn die Katze eh schon verstört scheint, ist das auch eine denkbar schlechte Lösung.
Habt ihr eig. auch ein Sexualleben? :lol:

Meine dürfen zwar Tagsüber in's Schlafzimmer wg. dem Sonnenfenster, aber nicht nachts. Das sind immer noch TIERE und keine kleinen Babys.

@Maxi-King

Hast du Plastenäpfe?
Das Problem mit dem umschmeißen löst du, indem du schwerere Näpfe kaufst. :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.06.2008 09:56

Die Katzen gehen schon vom bett, wenn sie wissen das sie stören :wink:
Ist ja auch jedem selber überlassen, nur so weiß ich zumindest auch, dass Aaron sich nachts nicht draußen rumtreibt. Und zudem läuft ja "unten" auch noch der Bruder meines Freundes rum, der nicht so wirklich viel von den Beiden hält und schonmal etwas aggressiv wird (aber das ist ein anderes Thema), oben in unserem Schlafzimmer sind sie davor sicher. Und ich will ihnen das auch nicht nehmen müssen, denn das ist für sie halt der liebste Schlafplatz im haus.

Antworten