Erstmal Hallo und Willkommen!
Hier geht's ja wieder ab,... .
Habt ihr das Klo wo anders hingestellt? Vielleicht ist es auch einfach ein bisschen zu klein und deswegen tritt er rein. Zu der Streu, also ich habe noch NIE gehört, dass eine Hauskatze wert auf bestimmte Streu legt.
Es sind meist Rassekatzen, die empfindlicher auf einen Streuwechsel reagieren.
Hab ich es richtig verstanden, dass das Problem nur darin besteht, dass er in seinen Haufen tritt, also unsauber ist er ansonsten nicht ja?
Darf ich fragen, was ihr füttert?
Was mich noch interessiert, ist das Alter der Katze?!
maxi_king hat geschrieben:Hallo,
um die Beine geht er manchmal schon, jedoch konnte man ihm am Anfang noch auf den Arm nehmen, jetzt würde er mir in die Hand beißen.
Gerade junge Katzen mögen es meist nicht, getragen zu werden oder vielleicht will er auch nur spielen.
Ansonsten musst du das einfach mal ein bisschen üben z.B. kurz hochnehmen --> Leckerchen, wenn er schön ruhig ist, lässt du ihn wieder runter und das ganze jedesmal ein bisschen länger.
Manche Katzen mögen es aber auch einfach nicht getragen zu werden.
Wenn er etwas ängstlich ist, dann lass ihn lieber erstmal an dir riechen, bevor du ihn anfasst. Du kannst auch das TroFu erstmal aus der Hand füttern, um eure Bindung etwas zu stärken, spielen ist da auch bestens für geeignet.
Zu dem Schlafplatz: Katzen wechseln eig. regelmäßig ihre Schlafplätze. Das ist ein Instinkt, um nicht irgendwelche Feinde auf sich aufmerksam zu machen. Und meine liegen auch manchmal im Bad auf den Vorlegern neben ihrem Klo, schalfen tun sie allerdings nicht dort.
Warum sind die Handtücher vor dem Klo, die würde ich wegmachen?!
maxi_king hat geschrieben:
Manchmal sitzt er viele Stunden am Tag im Keller in einem Krob,...
Ist es bei euch eher stressig oder ruhig?
Katzen sind ja nun mal auch bekannt dafür, dass sie ca. 16 Stunden am Tag dösen bzw. schlafen. Lasst ihm auch die nötige Ruhe.
Hast'e schon mal Catnip (Katzenminze) gekauft? Meinen Beiden kann ich damit immer eine freude machen.
So das war's jetzt erstmal.
LG Kathi