ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kajumba ist da und ankhsunamun spinnt

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Kajumba ist da und ankhsunamun spinnt

Beitrag von ankhsunamun » 16.06.2008 15:44

Hallo

Seit gesteren ist mein melanistic Bengal da. Ein echt süsser Knopf der Kleine. Maxl hat sich auch gleich mit ihm angefreundet und hat sozusagen die Vaterrolle übernommen.
Nur meine Oberzicke Ankhsunamun spinnt sich aus. Sie faucht und spuckt wie wild, wenn sie ihn nur riecht.
Komisch eigentlich. Grad weil sie das erste Mal rollig geworden ist, dachte ich eher, dass sie nicht so agressiv wäre.
Na weit gefehlt. Auch wir werden teilweise von ihr ganz schön heftig angefaucht, da wir ja auch nach dem Kleinen riechen.
Gestern konnte nicht mal Maxl zu ihr hin gehen, ohne dass der echt bös angefaucht und angeknurrt wurde...
Gott sei Dank hat sich das heute gegeben und sie kuscheln auch schon wieder zusammen.

Und Kajumba ist einfach nur süss....der ist immer irgendwo wo ich auch bin. Und in der Nacht durfte ech bei mir unter der Bettdecke schlafen...der sit einfach nur zum knuddeln...und das schöne ist, er lässt sich das auch gefallen *zwinker


Lg
Andrea

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 16.06.2008 22:01

Ach süß und wo sind Fotos von dem Kleinen?
Ich will welche sehen, büddeeeee

LG Angie

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.06.2008 05:23

Warum stellst du dein posting nicht in "Verhalten"?
Das fände ich persönlich besser, weil es wohl mehr Leute lesen.

Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Zicke sich wieder einkriegt.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.06.2008 07:20

so verschoben

auch ich drück dir die daumen
ich denke deine oberzicke ankhsunamun brauch echt noch zeit
wie alt ist sie jetzt ? und das erste mal rollig,das bedeutet für katzen auch stress
viele katzen und um so älter sie werden tolerieren neue katzen in ihrem revier immer weniger,
vorallem wenn sie gerade rollig ist/war,das bedeutet eig. immer zusätzlichen stress
ist sie kastriert?

ja und fotos würde ich auch gerne sehen :wink:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.06.2008 11:02

[quote=""Cosmo"polita"]ist sie kastriert?[/quote]
Dann wäre sie ja nicht rollig :wink:
Ich denke auch, das gibt sich. Der Neue ist ja noch klein. Kätzinnen sind halt was das angeht weitaus weniger tolerant als (kastrierte) Kater. Da müsst ihr halt durch. (Ich mein, ein wenige würde ich mich an ihrer Stelle wohl auch aufregen, wenn der Kleine mit ins Bett darf und sie nicht). Wichtig ist halt, dass du ihr auf jeden fall viel Aufmerksamkeit schenkst und den Kleinen erstmal nicht in ihrer Gegenwart streichelst.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 17.06.2008 11:31

Hallo


Nein, Ankhsunamun ist noch nicht kastriert. Wird aber sicher der Tag kommen, wo sie der Ta unterm Messer hat :wink:

Na sie hat sie ja Gott sei Dank schon etwas beruhigt.

Heute hat sie sich doch glatt für den Kleinen interessiert. Ist ihm zuerst mit einem Sicherheitsabstand (knurrend und murrend) nachgegangen...und man glaube es nicht, sie hat auch schon an ihm geschnuppert....

ja aber das wars noch nicht.
Kajumba die kleine Laus ist ja unerschrocken und macht sich nix aus der fauchenden Furie....
Sie hat dann versucht ihm die eine oder andere Ohrfeige zu geben. Naja Kajumba hat dann auch mal kurz gefaucht und geknurrt; aber mit keinem Erfolg.
Dann war die wilde Rennerei im Gange....Kajumba vorne weg und Ankhsunamun hinten drein.
Irgendwann dürfte dann Kajumba doch müde geworden sein und er ist aufs Bett gesprungen und hat sich niedergelegt. Naja so halb halt- immer ein Auge auf Ankhsunamun, die wie eine Gämse rund um ihn rum ist.
Tja was soll ich sagen, das springt doch der Kleine auf und hüpft Ankhsunamun doch glatt auf den Rücken...naja todesmutig :lol: :lol:

Dann gings noch ein paar Minuten so weiter und jetzt schlafen alle...Ankhsunamun im Schlafzimmer und Kajumba auf dem Lieblingsplatz von Ankhsunamun im Wohnzimmer.

Schaut ja bis jetzt voll gut aus

lg
andrea

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.06.2008 11:32

@ gyde_s
mh,ich habe schon öfters gelesen,das es vorkommen kann
das einige katzen trotz kastration rollig geworden sind
entweber weil die kastration nicht ordendtlich durchgeführt wurde
und weil es neben den eierstöcken noch mehr hormonquellen gibt

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 17.06.2008 11:39

ah ok, hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht wäre es eine gute Idee (auch gesundheitlich) wenn sie so bald es geht kastriert werden würde. Dann würde sie auch ruhiger werden.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.06.2008 07:32

morgen andrea,

na wie sieht es aus? hat sich die lage noch weiter entspannt ?
ich würde auch zu einer baldigen kastration raten !

lg

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 18.06.2008 10:21

hallo

ja die lage hat sich sichtlich entspannt. mitlerweile spielen die beiden schon miteinander und gefaucht wird nur noch ganz selten.
hat vielleicht doch funktioniert, dass ich mit der hand, mit der ich kajumba gestreichelt habe, ihr dann leckerchen verfütterte (dachte mir dass sie dann möglicherweise seinen geruch mit etwas positiven verbindet). kann mich ja täuschen, aber vielleicht hats auch ein wenig dazu beigetragen.

Bild
lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.06.2008 10:49

Wieso eigentlich "INgale"?

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 18.06.2008 10:51

Ingale ist der Züchtername

www.ingale.de

lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.06.2008 11:00

Aah I see. Danke für die info.

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 18.06.2008 11:02

ach passt schon...die haben den zuchtverein gewechselt und deshalb das ingale vorneweg...vorher hätte er Kajumba of Ingale geheissen, was jeder denk ich auch besser verstanden hätte.

lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.06.2008 11:17

Hängt das von der laune des zuchtvereins ab, ob man seinen Cattery-namen vorne oder hinten haben muss? :?: :shock:

Antworten