ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Verhalten wie ein Hund???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Verhalten wie ein Hund???

Beitrag von doro1804 » 18.06.2008 17:37

Hab da mal ne Frage...

Mein Sigfried der benimmt sich manchmal wirklich seltsam...wenn ich von der Arbeit komme und er mich sieht, legt er sich auf den Rücken, wedelt mit dem Schwanz und will gekrault werden...wie ein Hund!!!!!!!!!! Ich guck ihn dann immer an und sag " Katze,du bist eine Katze, KEIN Hund! Falscher Körper???" Guckt dann natürlich nur doof. :lol:

Aber ist das normal??? Machen eure das auch???

Roy,mein anderer,der kommt einfach nur an und will schmusen,aber Siggi...ein Hund in dem Körper einer Katze??? :roll: :lol:

LG Doro

Benutzeravatar
Lilly112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 14.04.2008 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Borstel-Hohenraden

Verhalten

Beitrag von Lilly112 » 18.06.2008 19:10

Meine Püppie steht mit meinem Hund vor der Tür wenn wir nach Hause kommen.Ich muß mit 2 Händen arbeiten,damit die Streicheleinheiten gleichmäßig verteilt werden :D


LG Lisa
Dateianhänge
CIMG0268.JPGnö.jpg

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 19.06.2008 09:51

Aaron wirft sich auch immer wenn ich heimkomme bei mir vor die Füße und will den bauch gekrault haben, das macht der auch den ganzen tag über immer mal wieder, wenn ich mal irgendwo stehenbleibe (z.B. beim Wäsche machen) *plumps* Aaron ist umgefallen und will Bäuchlein gekrault haben.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 20.06.2008 08:34

Meine zwei machen das auch. Und Zic apportiert seine Spielsachen, also auch Bälle, wie ein Hund.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.06.2008 08:43

Stimmt, das macht Aaron auch :D

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 20.06.2008 09:42

ja das mit dem auf den rücken schmeissen und sich den bauch kraulen wollen hat mein roter stubentiger auch besonders....der kleine kajumba hin und wieder.

lg
andrea

Krümelheidi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2008 14:35

Beitrag von Krümelheidi » 20.06.2008 11:30

Lena apportiert aber auch ihre Bälle, wenn sie dann gaaaanz viel Lust zum Spielen hat. Und wir haben auch immer ein Begrüßungskomitee wenn wir nach Hause kommen.
Ich frag mich allerdings, wieso unsere Fellnasen alle mit dem Schwanz wackeln? :lol:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 20.06.2008 13:49

naja ich kann mir das nur mit einem gewissen "erregungszustand" erklären. die sind ja sicher supererfreut euch zu sehen und das wird sich wiederum auf ihren Schwanz auswirken.

lg
andrea

Benutzeravatar
doro1804
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2008 06:46
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von doro1804 » 21.06.2008 15:08

na dann bin ich ja beruhigt,das nicht nur meine beiden Rabauken solche anwandlungen haben!!! :lol:
Ich wünsche ein schönes WE!!!!

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 22.06.2008 10:43

Das ist aber wirklich sooo süß .. wenn sie einem das Bällchen vor die Füße schmeißen oder mit dem Schwanz wedeln :lol:

Unsere Katzenhunde .. :) Da hat man schon jede Menge Spaß mit!

LG

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 22.06.2008 16:06

Unsere Katzen machen das auch. Wenn man zur Tür rein kommt, dann wird erstmal begrüßt. man miaut laut und kullert sich auf dem Boden... :D
Mein Kater apportiert seine spielsachen auch. das geht dann stunden lang, bällchen hin, bällchen zurück, bällchen hin, bällchen zurück...^^

so lange deine katze nicht bellt, ist alles in ordnung^^

LG
SD

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.06.2008 03:20

Soweit kommt´s noch, dass unsere Katzen anfangen zu bellen :lol:
Na ja, einige hier gewähren ihren Miezen ja Gassi Bild

Also Auslauf unter Aufsicht. Aber nicht, dass sich da eine neue Spezies entwickelt und wir bekommen es nicht mit! :shock:

Merlin ist durch und durch Katze. Der schmeißt sich nur auf den Boden und kugelt sich, wenn er Nachbars Hund von weitem sieht. Bei mir ist er recht zurückhaltend.
Wenn er heim kommt oder mich draußen abfängt schreit er nur und will Futter oder seine rote Decke.
Blöder Kerl, ich mag auch einen Schmusekater :|

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.06.2008 09:49

Ich würde aber auch nicht sagen, dass das auf den Rücken drehen und Bäuchlein kraulen lassen typisches hundeverhalten ist und die Katzen, die sowas tun daher weniger katze sind. Das gehört für mich zum kätzischen verhalten dazu, genauso wie Apportieren. Manche Katzen machen das halt und das ist dann halt ihre Art zu Spielen oder sich kraulen zu lassen. Es gibt halt auch Katzen, die machen das nicht, dann ist DAS halt ihre Art. Auch nicht jeder hund spielt gerne Bällchen oder apportiert es, nicht jeder hund lässt sich gerne den Bauch kraulen. Darum sind sie aber doch nicht auch gleich Katzen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.06.2008 10:46

Doch, demnach wäre meiner eine Halbkatze.
Er hat noch nie apportiert...Schade eigentlich.

Antworten