ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater ist Schlaftablette beim Spielen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Kater ist Schlaftablette beim Spielen

Beitrag von fynns » 20.06.2008 13:49

Hallo,
seit einiger Zeit surfe ich bei euch mit und habe mich endlich mal angemeldet. Bin Katzenneuling (seit Oktober 2007) und habe zwei Kater (keine Brüder) Winston + Henry.

Mit Henry spielen macht super Spaß, Winston allerdings schaut nur zu und wenn ich ihn auffordere zum Spielen ignoriert er mich oder geht weg. Ist ihm das Zuschauen schon genug? Ist er einfach nur eine Schlaftablette? Möchte mich so gerne mit ihm beschäftigen aber es ist echt schwierig mit ihm zu spielen. Eine richtige Schmusebacke ist er auch nicht im Gegensatz zu Henry. Ist er einfach nur ruhiger?

Habt ihr einen Rat, wie ich ihn aus der Reserve locken kann?

Gruß
P.S muss mich noch etwas an das Froum gewöhnen, hoffe, ich kann jetzt öfter hier sein :lol:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 20.06.2008 13:52

hallo

naja vielleicht traut er sich einfach nicht zu spielen.
hab auch so einen couchpotaoe zu hause, der sich beim spielen einfach nicht miteinbringt.
sollte er dann doch ein wenig lust verspüren ist er aber gleich wieder dahin, wenn sich eine von unseren anderen katzen mit ins spiel einbindet...dann haut er ab und sitzt und schaut zu.
ich animier ihn dann immer wieder, mit geringem erfolg.
also du bist nicht allein, auch ich hab so einen garfield als kater

lg
andrea

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.06.2008 13:57