ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kleiner Kater kratzt an Tapeten

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Benutzeravatar
Tiger
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 25.05.2008 14:32
Katzenrasse: süsser Hauskater
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/ Ruhrgebiet

kleiner Kater kratzt an Tapeten

Beitrag von Tiger » 30.06.2008 18:05

Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen kleinen Kater dazu bringe am Kratzbaum zu kratzen und nicht die Tapeten?

Selbst die Sprühflasche mit Wasser schreckt ihn nicht ab. Habe schon gehört man solle die Stellen mit Zwiebeln einreiben. Aber das hilft nicht, sondern stinkt nur. Puuuhhh!!!!!!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.06.2008 18:21

erst mal herzlich willkommen :)

schau mal hier nach,vll findest du tipps und tricks :wink:
lies dir die links erst mal in ruhe durch

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... en+kratzen

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... en+kratzen

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=tapeten

lg marika

Gesperrt