ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hä? Mein KAter schläft aufm Klo!?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Hä? Mein KAter schläft aufm Klo!?

Beitrag von sunnyjulie » 02.07.2008 12:16

Was hat denn nun das zu bedeuten?
Schau grade nach, was meine beiden Kobolde so machen, liegt der Nicki aufm Balkon im Katzenklo, Kopf raus aus der Türöffnung (Haubenklo ohne Klappe dran) und hat es sich da gemütlich gemacht.
Ist das wohl normal? Beide Katzen benutzen beide Klos, das aufm Balkon aber weniger als das drinnen. Jedoch benutzt Nicki das draußen-Klo öfter als Cindy.
Ist doch merkwürdig, oder? Ich dachte Katzen machen nicht auf ihren Schlafplatz und im Umkehrschluss legen sich nicht in ihr Klo...
LG, sunnyjulie

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 02.07.2008 12:21

ups, das sollte in den Bereich "Verhalten", sorry - kann das jemand verschieben?? :oops: Danke!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.07.2008 12:30

bitte :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.07.2008 13:43

also hab das schon öfters gelesen
aber mit verschiedenen vorgeschichten
neuzugang, nach verletztung oder einfach nur so :roll:
scheint also nicht selten zu sein
ich hab das auch noch nicht beobachtet,aber ich denke so ungewöhnlich ist es nicht
und deine katze scheint es ja nicht zu stören

vll. kommt es uns jetzt nur so komisch vor,weil katzen ja reinlich sind
vll. ist es dort gerade bei diesem warmen wetter schön kühl oder er hat ruhe gesucht

ist dir sonst noch was aufgefallen ?

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 02.07.2008 15:08

nein, sonst war nichts Auffälliges.Er hat auch nicht lange dort gelegen. Ich denke, er hat ein kühles Plätzchen gesucht. Vll. halte ich die Klos zu sauber...
Bisserl komisch ist er heute, hat heute morgen auch sein Futter erbrochen. Ansonsten schlafen beide viel, aber ist ja bei der Hitze kein Wunder.
Fand es nur irgendwie witzig und typisch Mann - ich glaube, Cindy käm nicht auf so eine Idee.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 02.07.2008 16:51

Ich glaube auch, dass es an der Hitze liegt.

Also meine Maus ist die letzten Tage, wo es wieder so richtig warm ist, auch die meiste Zeit am schlafen und sucht sich die dunklen, kühlen Plätze :)

Aber ist schon witzig - Katze liegt im KaKlo :lol:
Hättest du mal fotografieren sollen.

Dein Klo scheint dann aber wirklich seeehr sauber zu sein! ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.07.2008 09:41

Hast du denn auf dem balkon mehrere Höhlen als Ausweichschlafplatz? Wenn sie nämlich gerne auf dem balkon sind und ihnen dort aber die Sonne zu sehr knallt, ist das sehr wichtig. Solche Plätze sind bestimmt auch attraktiver als Klos :wink:

sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Beitrag von sunnyjulie » 03.07.2008 11:00

so groß ist der Balkon nicht, Gyde_S,
es gibt allerdings noch ein schattenspendendes Regal und der Balkon ist überdacht und somit meistens im Schatten.
Eine Höhle gibt es nicht, weiß aber auch nicht, wo ich die noch unterbringen könnte (Balkon, 3,80mx1,25m: bestückt mit: Kratzbaum klein, KaKlo, Regal (mit decke für Katzen), kleiner Tisch und Klappstühle)

Also, entweder er muss reinkommen oder - wenn er denn meint -im Klo liegen.

Antworten