ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!!! Meine Katze bleibt zu lange weg!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 03.07.2008 11:59

Schlafen, essen, herumgehen, beim Fenster rausschauen.... :lol:

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 03.07.2008 12:03

Sehr spannend nicht??

wenn meine katze nicht gerade am schlafen ist frisst sie oder spielt!!
was ist deine denn für eine rasse meine american shorthair eig ganz selten bei uns...

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 03.07.2008 12:06

wir haben zwei British-Kurzhaar-Kater. einen in creme und einen in lilac (das ist hellgrau).
Richtige kleine "Bären".
Die sind bei uns auch nicht gerade so verbreitet. Eher die typischen Hauskatzen.

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 03.07.2008 12:10

och gott das hört sich folle süz an möcht ich auch einmal .. !!
LG Sandra
noch eine frage wie alt bist denn du? weil ich bin erst 15 hihi

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 03.07.2008 12:13

Doppelt so alt :D

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 03.07.2008 12:17

ach ist doch ganz egal wie alt ... naya ich geh mal raus tschau :wink: :lol: :lol: hoff wir schreiben bald wieder miteinander

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 03.07.2008 12:18

schönen sonnigen Tag! tschüüüüs

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 04.07.2008 08:22

Öhm.. könnt ihr für solche Unterhaltungen vielleicht den Chat oder die Shoutbox benutzen? Das passt nicht so ins Thema und verschreckt eventuell andere User, die hier noch was zu schreiben wollen.

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 04.07.2008 08:27

Sorry, wollten niemanden auf den Schlips treten!
Katzenfreunde unter sich :)

citycat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2008 11:38
Katzenrasse: American short hair
Land: Deutschland
Wohnort: Auerbach

Beitrag von citycat » 04.07.2008 12:43

jaja is ja gut .. heute hat meine katze mir einen vogel gebracht und rannte wieder weg ..nach 5 stunden kam sie wieder und suchte andscheinend den vogel (den ich aber in den garten geworfen habe bzw Apfall) bringt sie mir jetzt noch mehr oder wird sie jetzt damit aufhöhrn oder was hat das zu bedeuten wenn sie ihn wieder sucht?? :?
LG sandra

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 09:10

Wahrscheinlich wollte sie dann wieter mit ihm spielen oder ihn essen. Wenn sie nicht direkt gesehen hat, wie du ihn wegwirfst, dürfte sie das an sich nicht weiter stören.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.08.2008 14:11

Aaron streunert seit ein paar tagen nur noch rum. Er war einen Tag total lange weg und ich kriegte schon enorme panik, danach wieder (etwas kürzer) und ich hab ihn seitdem eigentlich jeden tag gesucht. Er ging sogar Gestern ohne Medikamente und Frühstück raus! :shock: und ich habe ihn dann wieder stundenlang wie blöd gesucht. was kann ich da tun? Hab ejetzt mal bei einem Teil unserer nachbarn gefragt (und endlich mal die leute hier "kennengelernt" nach vier jahren :roll: etwas Nachbarschaftspflege betrieben) und von den leuten wo ich fragen war, hat ihn keiner gesehen. Und dort wird er wohl auch nicht futtern oder schlafen können (wenn man den Leuten trauen kann, waren aber an sich alle recht nett). Mir hatten auch zwei Jungs "geholfen", der eine fragte "Sie suchen ihre Katze?" und fragte, wie er aussah, ich beschrieb, er fragte, ob er einen grauen Fleck auf dem Kopf habe (und sowas ähnliches hat er ja, zumindest so verwischt) und sagte, so eine Katze läge im garten hintenrum (er sagte wohl, sie habe soweit er weiß kein oranges Halsband getragen, was sie wirklich nicht hatte wie ich hinterher sah), ich also trotzdem gucken gegangen, zuerst kam mir die Schwarz-Weiß-gefleckte katze entgegen und dann sah ich die katze die sie meinten, passte von der farbbeschreibung echt gut, halt nur kurzhaarig (obwohl ich vorher gesagt hatte, er ist flauschig), ist noch recht klein und die hatte mich letztens schonmal auf den feldern "verarscht" und ich wäre fast über Stacheldraht geklettert wegen der :shock:
Auf jeden fall weiß ich nicht, was ich machen soll. Gestern nacht lief er nämlich nochmal raus, weil Queenie die Tür vom katzenzimmer aufgemacht hatte, als ich im bad war. Zum Glück kam er dann nach einer halben/dreiviertel-Stunde wieder (ich kann eh nicht schlafen wenn er nicht da ist).
Er muss doch irgendwo sein, und wenn er nicht gefüttert wird (gestern als er nachmittags heimkam hatte er kaum hunger, drum weiß ich es nicht)oder in einem haus schläft (was ich ja nicht 100%ig weiß) weiß ich echt nicht, wo er ist, zumal er ja auch nie kommt, wenn ich ihn draußen rufe und das obwohl er an sich sehr gut auf seinen namen hört.
was kann ich denn tun, um ihn davon abzuhalten, denn so lange war er früher nie weg und auch nciht so oft. Woran kann das liegen, dass das jetzt plötzlich so gekommen ist?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.08.2008 14:30

Ob das so gekommen ist , wegen dem Spazieren gehen ?
Hattest ja in deinem Tagebuch geschrieben , das es einen Tag später anfing , das er länger weg war.

Das er kaum Hunger hatte , als er nach Hause kam , wenn er solange weg war , ist schon komisch.
Müsst man ja fast vermuten , das er wo Fressen bekommt.
Oder er fängt Mäuse , und Vögel ?

Was man nun dagegen machen könnte weiss ich leider auch nicht.
Unten im Keller das Fenster muss ja aufbleiben wegen Cindy.
Also hat er ja immer die möglichkeit raus zu gehen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.08.2008 09:35

Ich weiß nicht, ob das wegen dem spazierengehen kam, der zusammenhand liegt aber nahe :? Ich weiß nicht, ob er Vögel oder Mäuse fängt, er trägt ja ein Glöckchen, was das ja grundsätzlich verhindern könnte, obwohl er sich trotzdem anschleichen kann. Das wäre natürlich die "beste" Lösung, also besser, als dass er irgendwo anders unterkommt. Nur warum ist er so lange weg? Und warum ganz plötzlich? Früher war er höchstens 2 oder drei mal die Woche für jeweils höchstens drei Stunden weg, an manchan Tagen eben auch garnicht. Das ist echt sehr kurios. Und macht mir auch sehr Sorgen.
Ja wenn Cindy nicht Freigängerin wäre, könnte ich das problem ganz einfach aus der welt schaffen, denn ich kenne ihn mittlerweile gut genug, dass ich weiß, dass er nicht zwingend Freigang braucht. Nur so geht das nicht. Einzige option wäre eben unten den Flur zuzubauen (ne Wand aufzustellen) und dort ne magnetische Klappe einzubauen, nachteile daran: Cindy trägt keine Halsbänder und ist das auch nciht wirklich gewohnt, das wäre ein enormer baulicher Aufwand (weiß garnicht, ob das überhaupt erlaubt ist bei Mietshäusern), mit erheblichen Kosten verbunden, und Cindy ist keine Klappe gewöhnt. Zweite Option: Ne Klappe in die Eingangstür, was aber nicht geht, weil das ja auch nicht unser Eigentum ist. Den Vermieter 8die Stadt) kann man aber nicht um erlaubnis fragen, weil vom mietvertrag her Tierhaltung verboten ist. Dritte option: ich muss solange damit leben bis ich ne eigene Wohnung gefunden habe (was noch dauern kann).
Alles blöd irgendwie..

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.08.2008 12:05

*charlycat* hat geschrieben:Hi und sry erstmal, dass ich so lange nicht hier war :roll: ;)

Ich hab mal ´ne Frage, denn unsere Katze (Tag-/ Nachtfreiläufer) lässt sich seit ein paar Tagen nur noch selten Blicken. Vorgestern hab ich sie sogar den ganzen Tag nicht gesehen. Ich kann mir irgendwie nicht erklären, warum das so ist, weil sonst war sie immer da. Naja okay, das ist natürlich klar, dass Katzen, die den ganzen Tag draußen sind auch schonmal "weg" sind, aber das hier ist schon außergewöhnlich oft und lange, sie kommt siet ein paar Tagen fast nur noch "zu Besuch". Das alles ist so, seit sie sich mit ihren kleinen "babys" nicht mehr versteht. Die sind mittlerweile schon 4.5 Monate alt und werden von ihrer Mutter ausgiebigst angefaucht und angeknurrt, wenn sie denn mal da ist. Jetzt wollte ich Fragen, ob das normal ist. ich mach mir irgendwie schon etwas Sorgen, dass sie "flüchten" will, vor ihren anderen Katzen und vor unserem Hund ;) also bei dem Wort Hund müsst ihr euch keine sorgen machen, die beiden verstehen sich, bloß der Kleine will manchmal "etwas zu wild" mit ihr spielen, was ihr nicht immer ganz so gut gefällt ;) ich möchte nicht, dass sie abhaut :(

LG

Antworten