ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kratzen und Beissen - Loesungsammlung

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.07.2008 12:14

Gyde_S hat geschrieben:Ich würde Besuch, etc. das erklären und denen auch sagen, dass sie damit deine erziehung kaputt machen. ich mein, du musst mit dem tier leben, nicht die, da müssten sie so einsichtig sein, das nicht zu machen. TA ist sowieso ne Ausnahmesituation. Da wird er wohl nicht in der lage sein, etwas zu lernen wegen dem stress. zudem ist man ja auch nicht jeden tag beim tierarzt.
Wenn er beißt würde ich ihn solnage ignorieren, bis er aufhört damit, dann einfach normal weiterspielen oder streicheln. so lernt er, wenn er beißt, hört das schöne sofort auf, wenn er aufhört geht es weiter.
Gut, dann werde ich es Besuch erklären, weil ich ja sowieso nicht allzu viel Besuch kriege, sollte das gehen. ^^
Gut, dann brauch ich mir beim TA keine Gedanken machen. ^^

Na ja, er hört ja gleich damit auf, wenn ich ihn ignoriere, wenn ich dann wieder an komme, macht er gleich weiter. Da kann ich ihn kaum Streicheln geschweige denn dafür loben.

Und was meinst du mit den Zähnchen? kann das sein, dass er nur deshalb soviel "beißt"? (und auch andere Möbel anknabbert)
Aber das mit den Sachen(Möbeln) anknabbern versuch ich jetzt mit einem sehr strengen "nein". Und das scheint es zu fruchten. Er macht es zwar noch, aber wenn ich streng nein sage und den Finger hebe, hört er zu midnest auf. Manchmal muss ich es zwar zwei- oder dreimal sagen,a ber dann wirkt es.
Nur bei der Sache mit der Hand komme ich nicht so gut voran. :?
Aber mal sehen wie sie das entwickelt.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.07.2008 12:17

Ich meine mit 9 Wochen müssten nun alle zähnchen da sein.
Der wechsel kommt dann erst wieder mit 3-7 Monaten.

:hier: http://www.peter-rosin.de/html/zahnformeln.html

Lg Bine

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 05.07.2008 13:19

Okay, dann liegt es daran nicht.

Danke für den Link. ^^

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 07.07.2008 12:21

Vielleicht knabbert er die Möbel aus Langeweile an. ich mein, er ist ja jetzt ganz alleine, da langweilt er sich bestimmt (auch wenn du dich gut mit ihm beschäftigst).

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 16.07.2008 12:16

Baby macht das auch gerne!
Er ist mittlerweile 2 und tut oft noch die Krallen raus oder beißt! Ich hab in der Armbeuge sogar Narben von ihm. Weiß gar net mehr genau wies passiert is. :oops:
Wenn jemand an seinem Kratzbaum vorbei geht dann hakelt er sehr gerne und man hat dann schon ma ne Kralle im Arm hängen! Der is richtig hinterhältig. Und Füße müssen auch attackiert werden, bevorzugt Nachts! :?
Der kann schon richtig böse werden :cry: Aber warum das so ist, weiß ich nich. Es schlägt oder ärgert ihn niemand...

Antworten