ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rocky saugt an Ohrläppchen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Rocky saugt an Ohrläppchen

Beitrag von Nici_lisa » 04.07.2008 13:00

Hi Fories

Mal ganz kurz zu dem verhalten meines Katers Rocky

Rocky kamm mit 3 Monaten zu mir...war so lang bei der mutter bis sie ihn abgestossen hat...hat man mir so gesagt :) Und heute also eigentlich schon seid dem ich ihn habe...Saugt er an ohrläppchen ganz besonders an meinen,er kommt dann an fängt an zu schnurren,und zu trampeln und zack hängt er an den ohrläppchen und er hört dann meistens erst nach 30min auf bis das ohr schon wund gesaugt ist :lol: es ist ja wirklich süss kann ihn dann auf den arm nehmen und durch die ganze wohnung tragen er hört einfach nicht auf,erst wenn ich ihn dann wegnehme von meinem ohr...Mittlerweile lasse ich ihn dann nicht mehr dran...versuche es ihm ab zu gewöhnen klappt aber nicht so wirklich was meint ihr woran das liegen könnte ??? Vieleicht doch zu früh von der Mutter weg ?

Ich war schon am überlegen ihn was zu bauen wo zitzen dran sind :lol: :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.07.2008 14:25

Also unser Klärchen hat sich eine Wolldecke ausgesucht zum Nuckeln.
3 Monate das sind ja schon 12 Wochen das dürfte normal nicht mehr zu früh sein.
Vll ist es aber nun einfach mal seine Eigenart. Das er sich nun dein Ohrläppchen ausgesucht hat, ist natürlich nicht so vorteilhaft :| .
Evtl wirklich mal einen ersatz suchen. Wobei ich nun nichts bauen würd wo Zitzen dranne sind. Lach.
Versuchs doch einfach mal mit diversen Sachen, wie Handtücher , Decken usw.
Evtl nimmt er davon was an.

Lg Bine

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 04.07.2008 14:43

:lol: Probieren kann ich es ja mal ein versuch ist es wert...kann mir aber nicht vorstellen das er was anderes nimmt außer mein ohrläppchen :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.07.2008 14:48

Gibt es keine Gummiohrläppchen :D .
Weisst du so wie für Karneval oder Halloween auch schon mal menschliche "Ersatzteile" gibt. Lach.
Na ja noch lacht man drüber, aber wenn er das wirklich beibehält, was ich ja nun an Klärchen auch sehe, die lässt das nicht mehr.
Hast du glaub ich mit deinem Ohrläppchen , wenn er ausgewachsen ist, ein etwas grösseres Problem.
Erst mal das sitzen oder liegen auf deiner Schulter könnte schwer werden.
Dazu dann das Nuckeln, bei einem ausgewachsenen Kater :| .
Das könnt anstregend werden, und dein Ohrläppchen möcht ich dann besser nicht sehen :? :D .
Hast du keine Ohrringe an? Vll ziehst du welche an.
Evtl stört das dann.

Lg Bine

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 04.07.2008 15:18

Also Rocky ist ausgewachsen und wiegt mittlerweile 7 kilo :D Ohrringe trage ich auch immer aber der schiebt sich die dann zur seite umarmt mich und zack hängt der wieder an meinen Ohren.... :D :D Ich versuche mal ein foto davon zu machen wenn der dicke es mal wieder versucht

Davon mal abgesehen mein kleiner Unterhält sich mit mir :lol: :lol: :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=dSg4NpeMdik

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 04.07.2008 19:28

so hier sind die bilder wie rocky meine Ohrläppchen mißhandelt :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 05.07.2008 09:00

Abgewöhnen kannst du ihm das nicht. manche Kitten brauchen auch mehr Zeit bei ihrer Mutter und zeigen dann nach 3 Monaten trotzdem solches Verhalten. Der kater meines onkels hat immer an einem schafsfell genuckelt. Sein ganzes Leben lang.
Wir haben übrigens schon einige Threads dazu, benutze bitte nächstes mal vorher die Suchfunktion.
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=nuckeln
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... ht=nuckeln

Benutzeravatar
Nici_lisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2008 09:05
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nici_lisa » 05.07.2008 09:02

Ist ok :D Konnte ja nicht ahnen das es noch mehr solche katten gibt :)

Antworten