ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hilfe......seit mein partner weg ist, pinkelt die katze rein

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
peggle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008 17:05

hilfe......seit mein partner weg ist, pinkelt die katze rein

Beitrag von peggle » 08.07.2008 17:18

hallo zusammen..........., also habe schon einige Jahre Hauskatzen und weiß daher d. Katzen sehr sensibel auf die kleinste veränderung reagieren. Momentan stellt sich mir ein problem, mit einer meiner Katzen, die seit mein exfreund ausgezogen ist ständig vor das klo pinkelt........ und ich nicht weiter weiß!!??? Also anfangs dacht ich Sie hätte sich verkühlt oder es ist versehentl. mal was daneben gegangen, allerd. hab ich sie nun schon beobachtet d. es absicht ist. Auch wenn das klo frisch ist, die streu ist die gleiche, der deckel vom klo ab ist oder die klappe..... alles wie gehabt. Das ganze hat knapp ne Woche nach dem Auszug meines ex angefangen (knapp 1 1/2 Monate her). Habt ihr ne idee was ich noch tun kann.

lg

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 08.07.2008 18:12

Hallo Peggle,

huu ..das hört sich wirklich nicht gut an :roll:

Ich denke, es ist sowas wie ein Protestpinkeln. Irgendwas stört ihn sichtlich .. aber meinst du, es hat wirklich was mit deinem Ex-Freund zu tun?

Hast du mal versucht, das Kaklo an einen anderen Platz zu stellen? Vielleicht war ihm das Kaklo mal zu dreckig?
Katzen sind da ja ziemlich empfindlich.

LG

edit: Schau dir hier mal die anderen Threads an, wo es um Unsauberkeit geht. Ganz oben findest du auch einen Unsauberkeits-Fragebogen.

peggle
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2008 17:05

protestpinkeln?

Beitrag von peggle » 08.07.2008 19:58

danke f. die rasche antwort! also das katzenklo hab ich auch umgestellt, die haube ab- bzw. auch mal die klappe vorn ab............und sauber ists.....also sie pinkelt auch davor wenns frisch gemacht ist.

es ist auch erst seit dem mein ex weg ist.....

werd aufjedenfall mal bei den unsauberkeis-foren schauen


lg

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.07.2008 05:48

morgen peggle

war deine katze sehr auf deinen exfreund bezogen ?
so eine trennung ist ja schon eine sehr extreme veränderung
und jedes tier reagiert darauf anders
warst du schon beim TA um evtl. organische ursachen auszuschließen ?
beim streu hast du nichts geändert, oder ?

ansonsten noch mal die folgenden fragen durchlesen :
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1347.html

ich drück dir die daumen, dass das problem schnell gelöst werden kann
lg marika

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 09.07.2008 09:18

Zuerst würde ich mal zum TA. Du sagst zwar, sie "macht das extra" es kann aber auch ein harnwegsproblem vorliegen, was dir einfach nicht bewusst ist. Und wenn sie vollkommen gesund ist, würde ich mal mehrere Klos dort aufstellen. schau mal hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1753-45.html
Dort habe ich beschrieben was mein TA mir dabei geraten hat 8und was ich momentan auch praktiziere)

Antworten