ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe! Unsauberkeit

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
aenna
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2008 20:47

Hilfe! Unsauberkeit

Beitrag von aenna » 17.07.2008 16:30

Hallo zusammen! Ich, noch ganz neu hier, wende mich gleich mit einem großen Problem an euch, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Wie haben unseren Kater jetzt 1 1/2 Wochen bei uns, aus dem Tierheim und er ist ein ganz lieber. Allerdings hat er jetzt schon zweimal (nach dem 1. Mal erfolgte eine gründlichste Reinigung der Toilette) sein großes bzw. kleines Geschäft nicht in seiner Katzentoilette gemacht. Anfangs hat es gut geklappt, jetzt aber die letzten beiden Tage nicht mehr. Zunächst waren Freßnapf und Toilette im selben RAum, haben wir jetzt geändert, die von ihm ihm bevorzugte Stelle gründlich sauber gemacht mit Essigwasser abgewaschen. Es könnte sein, daß ich ihn einmal während er auf der Toilette war unabsichtlich erschreckt habe. Wenn das der Fall war, was könnten wir dann tun? Habt ihr sonst Ideen / Tipps? Bitte, Hilfe!!
Er guckt auch ganz sehnsüchtig nach draußen, war auch "vorher" Freigänger, aber er sollte ja, um sein Heim kennenzulernen schon 4-6 Wochen drin bleiben, so die Auskunft des Tierheims.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 17.07.2008 16:42

Hallo!

Benutz doch mal unsere Suchfunktion, gib dort "Unsauberkeit" an und schränke die Suche auf das Verhaltens-Forum ein. Du bekommst dann 20 Ergebnisse zu dem Thema.
Bin grade zu faul, die alle zu posten, daher gibts von mir nur die Anregung ;)
Du kannst deine Fragen dann auch ggf. in einem der bestehenden Themen unterbringen.
Evtl. helfen dir die Ratschläge, die dort gegeben wurden schon weiter =) Ansonsten könntest du mal den Fragebogen von Cordi (Lady Griddlebone) beantworten (ganz oben im Verhaltens-Forum).

LG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 17.07.2008 18:45

Hallo!

Da Ramona mal wieder zu "faul" war, hier die Links zu den Threads. Bitte benutze in Zukunft erst die Suchfunktion, sonst wird das Forum einfach zu unübersichtlich.
Du kannst gerne in bestehende Threads dein Problem posten, es wird dir mit Sicherheit jemand antworten.

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit
http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... sauberkeit

Ich mach dann mal zu.

LG Birgit

Gesperrt