ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenverhalten im Sommer

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
kirschbaum3
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008 11:57

Katzenverhalten im Sommer

Beitrag von kirschbaum3 » 25.07.2008 12:05

Ich habe seid ca. Anderthalbjahren einen Kastrierten Kater.
Er kommt fast jeden Tag im ca 3-4 Stundentakt nach Hause und frisst bzw. trinkt etwas. Jedoch wenn es ziemlich heiß ist kommt er nicht mehr zum fressen. Meine Eltern sagen, dass er sich ein schattiges Plätzchen gesucht hat, aber ob das war ist weiß ich nicht, weil ich noch nie eine/n Katze/Kater hatte.

MFG Kirschbaum
PS: ich bitte um antworten und danke im vorraus :)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.07.2008 12:12

schau mal hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1352.html
Da haben wir das Thema erst letztens besprochen. (unten)

kirschbaum3
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2008 11:57

Beitrag von kirschbaum3 » 25.07.2008 12:20

aber ich habe nicht wirklich daraus Entschlüsse ziehen können wieso das verhalten sich bei Warmen tagen so drastisch ändert. aber auf jeden fall danke das du mir helfen willst :D

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 25.07.2008 12:36

Wenns halt warm ist, werden die Tiere träger und fressen weniger, weil sie weniger Appetit haben. Eventuell liegt er an einem schattigen Platz und ist einfach zu faul um Aufzustehen. (ist ja bei uns menschen nicht anders) und das er eh keinen hunger hat, bleibt er halt liegen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.07.2008 14:55

Kann nur zustimmen, bei heissem wetter fressen unsere auch weniger.

Denke auch das er dann nicht so schnell hunger hat , und sich wo schön sonnt.

Lg Bine

Antworten