ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze uriniert ueberall hin

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 13.06.2007 12:36

meine kleine hätte jetzt auch damit angefangen, aber ich hab ja zum Glück kluge und brave Katzen *lach* Die Kleine mochte schlicht das Katzenstreu aus Naturton nicht. Ich hatte noch einen kleinen Rest vom Bentonit-Streu, den ich samt Tüte in einen leeren Putzeimer gesteckt hab. Da stand der jetzt geraume Zeit und kürzlich hat die Kleine angefangen, in den Eimer mit dem verpackten Katzenstreu zu pinkeln. Natürlich nicht, ohne vorher den Plastiksack drumrum zu durchlöchern *lach*

jetzt hab ich wieder das Bentonitstreu und schon is Ruhe. :o)

allerdings weiß ich von einer Freundin, deren katze auch überall hingepinkelt hat, dass die einfach nicht in ein benutztes Klo wollte. d.h. sie macht es jetzt 1-2mal täglich sauber, hat jetzt auch 2 Klos und schon funktioniert das. Aber wehe sie vergisst es nur einen Tag, dann hat sie wieder nasse Schuhe *gg*

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 13.06.2007 16:12

Ich habe ja nun schon zwei Katzenklo´s. Und das Streu habe ich vor ner Woche gewechselt. Mache jeden Tag die Katzenklo´s sauber und bisher ist nichts passiert...bin jetzt nen bissel Ratlos.... :(

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 19.06.2007 08:20

Wäre es möglich, dass den Katzen "etwas nicht passt"?
Ich erinnere mich an den Kater von meiner Schwester, der als Draußenkater nach dem Umzug erstmal (6 Wochen) nicht raus durfte. Er hat immer mit allen Mitteln versucht, doch irgendwie mit rauszuwitschen. Nachdem er es einmal geschafft hatte und 3 Tage weg blieb (die Nerven meiner Schwester lagen blank), haben wir ihn wieder gefunden und er sollte wieder drin bleiben.
Nach dieser Tour wollte er aber erst recht nicht mehr drin bleiben und er fing an, immer in ihr Bett zu machen, um ihr zu zeigen "Ey, so will ich das nicht!" Schweren Herzens haben wir ihn dann raus gelassen und er lief glücklicherweise nicht zurück zur alten Wohnung und SOFORT hörte diese Pinkelei auf...

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 20.06.2007 10:23

Ich habe schon alles Mögliche überdacht, aber mir fällt nichts mehr ein....

Da es bisher immer ein mal am Vormittag passiert ist, haben wir jetzt in der Zeit einfach die Tür zum Zimmer geschlossen und zusätzlich Luka noch mehr bevorzugt und Leo etwas "vernachlässigt". Seit vier Tagen ist nichts mehr passiert.

Drückt mir die Daumen, dass wir jetzt endlich Ruhe haben! :)

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 24.06.2007 01:23

Hm,

also, was ich so in meinem naiven denken meine, ist entweder:
sie sind nicht genug beschäftigt,
oder

vielleicht wollen sie auch was damit sagen, wie z.B. ich mag den Hund nicht, oder ich mag den Mitbewohner nicht.

Das mit dem Urin ist doch auch so eine Art Makierung oder??????

Also, wenn es nix Gesundheitliches ist, dann muss es doch sowas sein, oder????????? :oops:

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 24.06.2007 09:23

Danke Queen für deine Antwort, aber...

...mein Hund lebt bei meinen Eltern ca 7km entfernt, da ich in der Stadt wohne, wollte ich es ihm net zumuten mit seinen 11Jahren. Fahre oft zu meinen Eltern um mich dort um ihn zu kümmern....

Jedenfalls ist es definitiv Luka, wir haben ihn letztens dabei erwischt. Danach hat er nicht mehr auf das Bett sondern in die Kiste gepinkelt, in der wir Altpapier sammeln. :?

Bei mir im Zimmer macht er es ja nicht. Ich verstehe das net, da die beiden Kater echt super miteinander klar kommen...

Hat vielleicht irgendwer noch eine Idee? Kann es damit zusammenhängen, dass mein Mitbewohner ab und zu diverse Frauen bei sich schlafen lässt???


Hiiiilllfffeeee!!!!!!!

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 25.06.2007 08:52

Gestern Abend hat Luka in den Kleiderschrank meines Mitbewohners gepinkelt. Allerdings dieses Mal nachdem ich beide Katzen auf dem Herd erwischt habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter....kann mir vielleicht jemand helfen?????

LG

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 26.06.2007 22:25

Hiho,

ich nochmal,

sag mal, wenn dein Kater irgendwo hin pinkelt, putzt er sich vorher??? und rennt dann wie blöd auf das klo????

so verhält sich meiner nämlich und ich vermute, das er inkontinent(ist das richtig geschrieben) wird.....

würde ja passen, weil er ja durch seine behinderung auch nicht 100% abkotet!

lieb grüßt die queen

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 27.06.2007 10:28

Hi Queen,

nee, leider kann ich dieses Verhalten net bestätigen.

Luka kommt ganz gemütlich ins Zimmer und inspiziert in aller Ruhe das Bett, scharrt ein wenig und setzt sich dann hin zum Pinkeln.

Dann geht er weiter als wenn nichts gewesen wäre....es sei denn, jemand hat ihn erwischt, dann ergreift er die Flucht und setzt sich irgendwo hin zum Putzen.

LG Luka

Antworten