ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze uriniert ueberall hin

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
max2004

Katze uriniert überall hin

Beitrag von max2004 » 07.04.2007 13:06

Hallo, ich brauche dringend hilfe!!
> ich habe eine katze (fast 2 Jahre alt) die zeitweise an bestimmte orte
> uriniert, ob das die couch ist, der platz vom hund, oder meine bettdecke
> ist, das ist egal. den hund hatte ich vor der katze, die sind zusammen
> groß geworden, außerdem habe ich noch eine zweite katze, die ist zwei
> jahre alt, die war auch vorher da. da ich meine erste katze nicht alleine
> halten wollte habe ich mir einer zweite geholt, wie gesagt, diese uriniert
> teilweise überall hin. der geruch ist unausstehlich, es hat fast 2 wochen
> gedauert bis ich den geruch aus meiner couch raus gekriegt habe.
> die katze ist auch ängstlich, sie kommt zum schmusen an wenn sie möchte,
> ich kann sie nicht af dem arm nehmen, oder wenn ich eine schnelle oder
> hektische bewegung mache ist sie sofort weg.
> die katzenklos (ich habe 2 Stück)werden alle 2 Tage gemacht, das Futter
> steht in einem seperaten raum. die katzen haben ein eigenes Zimmer, wo sie
> per katzenklappe rein kommen, damit der hund sie da nicht stört. in dem
> zimmer haben sie zwei katzenklos, jratzbäume und spielzeug.
> die katze schläft auch mit mir in einem bett, urplötzlich ,,pullert" sie
> dann los und läuft schnell weg!!!!!
> momentan weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll, hoffe auf schnelle
> und ratsame hilfe.
> p.s. die katen sind sterilisiert

Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Namuri » 07.04.2007 19:43

Also für mich hört sich das an , als wenn Deine Katze sich vor irgendetwas erschrecken würde., sich dann in die Hose pullert und vor Schreck davon läuft.

Wie lange ist die Sterilisation denn her?

Ist sie ansonsten gesund?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 08.04.2007 20:03

uiiiiiiiiiiiiiiii...

das hört sich nicht so gut an.
gesund.. hm!?

katzen nur eine?
katzen tois tois nur eins?

mehr infos hehe

wiwi Cocktail

max2004

Beitrag von max2004 » 09.04.2007 20:47

die katze ist kern gesund. ich habe zwei katzen und wie gesagt zwei katzenklos die täglich sauber gemacht werden.
sie ist schreckhaft, aber auch nicht immer, sie kommt ja abends zu uns ins bett und schläft dort sonst, nur irgendwann mal kommt sie ins bett und pullert dort hinein, ohne das irgendwas vorher war, sie geht dann auf meine bettdecke pullert los und haut dann wieder ab.
auf die hundedecke von meinem hund pullert sie auch nur manchmal, die kann da tage lang liegen ohne das sie dort drauf pullert, dann denke ich immer das wir das problem gelöst haben, nur dann kommt dieser besagte tag an dem sie dort auch wieder hin pullert, ohne vorwarnung.

max2004

Beitrag von max2004 » 09.04.2007 20:50

die sterilisation ist über ein jahr her

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.04.2007 12:01

hmmm

also das prob hatten wir auch mal mit romeo.
auch aufm bett.

hat aber daran gelegen das eins der zwei tois tois zu klein war.
haben nun zwei große und wird, ist klar, täglich sauber gemacht.

jetzt haben wir keine prob mehr.

in der regel soll man ja ein toi mehr haben wie katze(n).
aber wer hat das schon unbedingt.

hast du die katzen genommen und mit der schnutte in die piepi gehalten?
und danach ins toi gesteckt?

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.04.2007 19:30

Cocktail hat geschrieben:hast du die katzen genommen und mit der schnutte in die piepi gehalten?
und danach ins toi gesteckt?
Ui, das is aber kein guter Rat. Ich kenn das zwar auch noch von meiner Mama, die hat das auch so mit unseren Katzen gemacht (hat angeblich auch geholfen), aber die Katze is so mit dem (verständlich) ekelhaftem Geruch an ihrer Nase beschäftigt, dass sie das Reinsetzen ins Klo anschließend nich wirklich registriert.

Das einzige, was mir einfallen würde ist, dass sie eventuell einfach nur ne schwache Blase hat? Das Katzenklo kennt sie ja, wenn sies ab und zu mal benutzt, demnach hätte sich der orbige Rat eh erledigt. Aber wenn sie so scheu is und sich beim Streicheln erschreckt, vielleicht läufts dann einfach? Und sie rennt weg, weil sie genau weiß, dass es falsch war, aber nix dafür kann? (Katzen sind an sich sehr reinliche Tiere, die eigentlich nur mit Grund irgendwo anders als aufs Klo pullern.)

Hmm, ich weiß, durch diese mögliche Erklärung is dir auch nich geholfen...kann der TA da irgendwas machen? Sowas wie Granufink nur für Katzen??? Wei da jemand was?

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 12.04.2007 21:48

also ich muss sagen ich habe das von einer freundin die das so auch gemacht hatte und geholfen hat..

verstand es auch immer und ging ruck zuck und nie wieder was passiert.

vielleicht auch katzen bedingt. naja.

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 09:56

Aber is die Vorstellung an sich, in den eigenen Urin gestuckt (Wird das so geschrieben? :P ) zu werden, nich grausam und ekelhaft???

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 13.04.2007 12:37

naja, wenns hilft, heiligt der zweck die Mittel *find* Und soooo schlimm isses wohl auch nicht, da es genug Menschen gibt, die Eigenurin trinken oder gar Ferkeleien damit anstellen. :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 13.04.2007 13:09

Leannan hat geschrieben:naja, wenns hilft, heiligt der zweck die Mittel *find* Und soooo schlimm isses wohl auch nicht, da es genug Menschen gibt, die Eigenurin trinken oder gar Ferkeleien damit anstellen. :)

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - habe gerade gegessen lol :P

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 13.04.2007 19:42

Na, wems gefällt. :P

Benutzeravatar
Kia
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 25.03.2007 13:30
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kia » 16.04.2007 10:37

Also meine Tierärztin sagt: ,,Niemals eine Katze mit der Nase in den Urin tunken weil sie irgendwo hingemacht hat!!!"

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 24.04.2007 11:23

Kia hat geschrieben:Also meine Tierärztin sagt: ,,Niemals eine Katze mit der Nase in den Urin tunken weil sie irgendwo hingemacht hat!!!"
naja, also das verstehe ich nicht.
bin ja auch nicht so gewaltvoll.
aber es hat gewirkt. quele ja nicht
meine liebsten :wink:

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 13.06.2007 12:09

Brauche ebenfalls Hilfe. Habe mir das Ganze jetzt durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Habe meinen zweiten Kater Leo jetzt drei Wochen und bisher lief alles Einwandfrei. Heute Mittag mussten wir aber feststellen, dass er in das Bett meines Mitbewohners gepinkelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas an den Katzenklos nicht stimmt, da er diese vorher auch problemlos benutzt hat.

Er ist zwar auch noch etwas ängstlich uns gegenüber aber das ist in den letzten Wochen schon viel, viel besser geworden.

Die beiden Kater verstehen sich bestens. Es gibt auch feste Fütterungszeiten, so dass sie sich auch darauf einstellen konnten...

Bitte, bitte helft mir!!!!

Liebe Grüße

Antworten