ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was bedeutet es wenn unsere Katze: 'Rauul' ruft ?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
taline
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008 14:07

Was bedeutet es wenn unsere Katze: 'Rauul' ruft ?

Beitrag von taline » 15.08.2008 14:17

Hi Ihr da draußen !

Jo, bin neu hier.... :wink:

Zwar ist 'Samati' nicht unsere erste Katze, aber nicht alle, die wir hatten, hat 'Rauul' gerufen.
Hm, wir haben nicht wirklich Ahnung, was dies bedeuten könnte, da keine eindeutigen Situationen für uns 'erkennbar' sind.

Habt Ihr da eine Idee oder Info ?

Wäre auf jeden Fall interessant für uns und ggf. für ein besseres Verständnis für unseren Fellwecker...

Grüße und ein schönes Wochenende !

Petra & Udo & Samati

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 15.08.2008 15:38

Sie ist Fan von Real Madrid? :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.08.2008 15:40

Katja, du mit wieder mit deinem Humor :lol:

Ernste Antwort: Vielleicht möchte die Katze raus?
Wenn meiner raus will, schreit er "Raaaauuuuu!!!!"

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 16.08.2008 00:19

Apropos Geräusche machen: (ich hoffe es ist okay, wenn ich das einfach mal hier poste, aber ein neuer Thread wäre ja doof)

Mein Brownie macht oft/immer, beim Schnurren so Gurrgeräusche. Fast wie eine Taube. Aber nicht genauso. Aber mit Gurr kann mann es gut beschreiben.

Ist das normal? Was bedeutet es? Habt ihr das auch?

Mach mir manchmal Sorgen, ob er was mit den Atemwegen hat oder ähnliches, weil er ja auch Katzenschnupfen so früh hatte und so.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.08.2008 07:24

Ketzen können auch gurren :) .
Melody macht das auch beim schnurren , oder Klärchen wenn sie auf ihrerer Decke liegt und Tretelt.


Guck mal auf unserer schönen Chaoskatzen Seite , da steht eine schöne Erklärung sämtlicher Laute und Bedeutung :D .

:hier: http://www.chaoskatzen.de/verhalten/lautsprache.html

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.08.2008 07:45

Wenn eine Katze zur Taube mutiert, dann ist das ein sehr großer Beweis von absolutem Wohlfühlen :wink:
Sie hat nix an den Atemwegen, keine Angst, dieses Gurren zeigt nur ihr Wohlbefinden.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 08:51

Hallo erstmal. Ich denke auch, dass das "Raaul" entweder irgendeine Bedeutung hat, oder aber das einfach ihre Art ist zu reden. Katzen haben da oft die unterschiedlichsten Ausdrücke. Aaron sagt z.B. "Babau" wenn er die Tür geöffnet haben will weil er dringend aufs Klo muss, oder aber wenn Cindy ihn anbrummelt, weil er dann unsicher ist, weil sie ja böse auf ihn ist.

Zum Gurren: Das ist z.B. eine der Varianten wie sich katzen untereinander unterhalten (da Miauen sie ja nicht). Die Kater meiner Schwester z.B. lieben sich abgöttisch und rufen sich so immer gegenseitig, wenn der eine den anderen z.B. putzen will oder einfach nur zum kuscheln. Sie begrüßen sich auch so, wenn sie sich sehen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 16.08.2008 09:40

Ah, danke an euch. Dann bin ich ja beruhigt. ^^
Dann kann ich das Gurren weiterhin süß finden und muss mir keine Sorgen machen. ^^

Komischerweise macht das aber auch nur Brownie, Mayaa nicht. Und er macht es auch nur, wenn wir ihn au dem Arm oder auf dem Schoß haben oder er auf andere Art und Weise uns ganz dicht ist. Auch wenn er so dicht bei Mayaa ist, macht er das nicht.
Heißt das er mag uns lieber als sie? :kratz:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 16.08.2008 09:45

Nein *lach* es gibt auch Katzen die Gurren nie. Das hat aber nichts mit der liebe zu tun, sondern einfach damit, wie sich das tier ausdrückt. Meine haben z.B. noch nie gegurrt und sie lieben mich wirklich und aaron ist auch super anhänglich und muss immer so nah es irgend geht am besten 24 Stunden am tag schmusen. Aber so wie meine Schwetser mir das Gurren vorgemacht hat, so etwas habe ich hier noch nie gehört. Meine schnattern z.B. auch nciht, wenn sie Vögel vor dem fenster sehen.

hefe
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 270
Registriert: 26.05.2008 17:05
Land: Deutschland

Beitrag von hefe » 16.08.2008 09:51

Gut. XD Dann bin ich nochmal beruhigt. ^^

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 16.08.2008 12:14

Also ich weiß nicht ob deine Katze kastriert ist aber als unsere rollig waren, hat sich das auch ziemlich verdächtig nach "Rauuul" angehört ;) So etwas geknödelt..

Antworten