ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sam knabbert meine Haare

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gesperrt
Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Sam knabbert meine Haare

Beitrag von Leyla82 » 22.08.2008 17:11

Hallo Zusammen,

das hört sich jetzt bestimmt total blöde an aber Sam setzt sich total gerne auf mich fängt lautkehle an zu schnurren und kaut auf meinen Haaren rum. Er kaut sie nicht ab oder so, er beißt nur einfach darauf rum und krallt in den Haaren rum.
Kennt das jemand von Euch? Also meine Große macht sowas gar nicht und unser alter Kater hat das auch nie gemacht.
Sam kommt auch nachts in mein Bett legt sich hinter mich und fängt an an den Haaren zu kauen und zu schnurren (wovon ich dann wach werde 8) )
Ich glaube er hat sich in meine Haare verliebt :shock:

LG Alex

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 22.08.2008 17:19

Das macht Tyler bei meinem Mann. Benutzt Du Haargel oder so? Bei ihm machen sie das nur, wenn er ein bestimmtes Haargel banutzt. War aber schon lang nicht mehr so... Obwohl, unsere Kleinen machen das ab und zu bei mir.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.08.2008 17:36

Meine Kater haben das schon immer gemacht und machen es auch heute noch. Allerdings am liebsten, wenn ich direkt vom Friseur komme ....

Leyla82
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 16.03.2008 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leyla82 » 22.08.2008 18:01

Huhu,
also ich benutze kein Haarspray etc. Sam macht es auch noch lieber wenn die Haare nass sind.
Also ist es wohl eine kleine Liebesgeste?! Hört sich immer an wie ein Motorboot wenn er direkt an meinen Ohren an den Haaren knabbert und schnurrt ;-)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.08.2008 07:44

Klärchen hat das am anfang auch gemacht.
Bei meinem Mann hat sie den Kopf abgeschleckt ,da die Haare zu kurz sind zum knabbern :D .

Und bei mir hat die dann geknabbert, und auch geschnurrt dabei.
Denke schon das es ein Liebesbeweis ist :) .

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 23.08.2008 07:59

Mein Freddy macht das auch, ich denke dass es an meinem Lockenschaum oder so ner Creme liegt, die ich ranmache... Oder es ist einfach das Shampoo....

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.08.2008 09:10

Das mit den Haaren wurde auch schon mal irgendwo erwähnt...

Momentan hab ich Ruhe, nicht, weil die Haare zu kurz währen - im Gegenteil - sondern, weil mein Kater nicht mehr im Bett schläft.

Er ist nachts draußen. Aber als Kitten hat er das gemacht, und wie!
Hauptsache mitten in der Nacht mit meinen Haaren gespielt und geschnurrt und zerkaut. Das nervt, aber er hat es irgendwann begriffen :wink:

Ich lass mir doch keinen halben Meter Mähne von einem Pupskater zerkauen :lol:

Es macht ihnen offensichtlich Spaß, warum auch immer.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 23.08.2008 09:42

http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1899.html
Es gibt schon einen Thread dazu. Kannst dir den ja mal durchlesen. Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du ja nach hier verlinken und dort weiter schreiben. ich mach dann mal hier zu.

Gesperrt