ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Betteln

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Re: Betteln

Beitrag von Curlysue » 19.09.2008 06:29

Freddy bettelt auch immer noch....
Ist eben ne kleine Naschkatze :)
Aber wiegesagt, ich denke auch, dass er das aufgibt, wenn man konsequent bleibt...
Hat sich auch, im Vergleich zum Anfang sehr gelegt...
Auf den Tisch geht er gar nicht mehr, was er zu Anfangs oft gemacht hat. An die Hand (natürlich nur, wenn ein Schnittchen drin ist :smile1: ) kommt er zwar noch, aber mit einem "Nein" ists dann eigentlich schon getan und er pflanzt sich neben uns hin und macht sich auf dem Sofa breit :daum:

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Re: Betteln

Beitrag von Nici » 19.09.2008 08:10

Betteln können meine auch sehr gut.
Shila würde am liebsten direkt auf dem Teller sitzen.
Sir Thomas hat es auch schon drauf...Vorderpfoten auf den Tisch und brüllen,als wenn er noch nie was zu futtern bekommen hätte.
Lady Francis legt sich immer neben mich auf die Bank und tut so,als wenn sie schon halb verhungert wäre.
Nur Peppino ist relativ entspannt.

Ich schiebe die Monster dann immer mit einem "NEIN" vom Tisch weg.Nach zwei Versuchen haben sie es dann auch kapiert.
Bis auf Shila...Ich habe sie erwischt!
Dateianhänge
s3.jpg
Shila vernichtet die Reste der Pizza meines Sohnes.
Shila vernichtet die Reste der Pizza meines Sohnes.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Betteln

Beitrag von Nadine » 19.09.2008 08:16

Ahahaha *lach*

Das erste Foto is zum Brüllen :lol:
Sie schaut aus wie ein Monster :D

Süß :)

Nici
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 64
Registriert: 18.09.2008 10:55
Katzenrasse: Hauskatzen und 1 Mix
Wohnort: Gokels

Re: Betteln

Beitrag von Nici » 19.09.2008 08:24

Sie IST ein Monster... :wink:

Und glaub man...es blieb nichts über...
Dateianhänge
s5.jpg
s4.jpg
s1.jpg

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Betteln

Beitrag von tussy » 19.09.2008 12:19

hallo,
ja wir haben eine Spritzflasche. Du kannst dir nicht vorstellen wie die dabei abgeht man könnte glatt meinen das sie einem dafür "mit dem nackten A..." ins gesicht springen würde - die wird so biestig dabei obwohl eine ganz liebe ist. hab schonmal gedacht das sie bei den Leuten wo sie angefüttert wurde sich das essen mit mehreren teilen mußte und deswegen so extrem ist?!?!?

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Re: Betteln

Beitrag von Nadine » 19.09.2008 12:39

Hm ne das glaub ich nicht. Wobei, ich weiss es nicht. Ich kann dir auch nur sagen wie es bei mir ist.

Atze, unster Kater, wurd mit 2 geschwistern geboren. Er teilt gern und kennt es zu teilen.
Pico, unser anderer Kater, ist ein "Einzelkind" und kennt es nicht zu teilen. Er klaut den anderen Beiden (Mausi und Atze) auch gern mal das Rind unter der Nase weg. Vielleicht ist es bei dir auch so? Vielleicht war deine Süße ja vorher ne Einzelkatze und kennt es gar nicht zu teilen.

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Betteln

Beitrag von tussy » 19.09.2008 19:48

Also wir wissen nur das sie von irgendjemand angefüttert wurde. Aber ihrem Verhalten nach war sie definitiv schonmal in einem Haushalt. Sie wurde den Abend bevor sie bei uns abgeliefert wurde mit ihren drei Jungen auf der Straße gefunden! Also es schadet ihr wirklich nicht mehr zu essen besonders dadurch das sie ja noch säugt, ich weiß auch nicht was das für Leute sind die dann eine Katze auf die Straße setzen nur weil sie Junge bekommen hat?!?!? Naja werd versuchen das Beste für sie und aus ihr zu machen damit sie demnächst ein schönes Zuhause bekommt - werde die zukünftigen Besitzer natürlich genau unter die Luße nehmen! Aber die ist so zutraulich das sie heut morgen sogar ihre Jungen bei uns unter den Wohnzimmertich umgebettet hat!!

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Nachts betteln!

Beitrag von Mucki » 20.09.2008 18:34

Hallo Katzenfreunde,

hab ein kleines Problem. Ich habe mal Käsebälle für Katzen gekauft, und die liiiiiiiiiiiiiiiiiiebt Mucki, wahrscheinlich weil die so schön stinken :lol:
Vor paar Tagen fühlte ich Nachts ihre Pfote auf meinem Kopf, was ich zuerst richtig niedlich fand. Hab ihr dann Leckerlie gegeben. Naja jetzt ist es so das sie mich JEDE Nacht auf die gleiche Weise weckt. :roll:
Kann deswegen gar nicht mehr gut schlafen.
Ich habe ihr bevor ich schlafen gegangen bin, ihr Käsebälle gegeben, aber sie weckt mich trotzdem. SOllte ich sie nur zu bestimmten Zeitpunkten die Leckerlies geben?
Würde das was nutzen? Was würdet ihr machen? :kratz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Re: Betteln

Beitrag von Poisonheart1972 » 21.09.2008 08:59

Katzen haben sowas schnell raus, wenns leckerchen gibt oder Essen , wenn man das mal anfängt.
Würd ihr die Nachts nicht geben , sondern lieber vor dem schlafen gehen , oder über Tag.
Sonst kannst du dich Nachts dranne halten.
Versuch einfach ihr das nun über Tag zu geben und das Nachts zu Ignorieren , vll stellt sie sich dann wieder um.
Könnt eben nur was dauern , aber sie wird schon merken das es Nachts nun nichts mehr gibt.

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Re: Betteln

Beitrag von Mucki » 21.09.2008 18:45

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe ihr jetzt die Leckerlies nur noch in der Küche gegeben und nicht mehr im Bett :mrgreen:
Ich hoffe sie wird sich umgewöhnen :-)
Damit ich irgendwann mal wieder durchaschlafen kann. Ist halt meine Schuld :roll:

Antworten