ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze hat sich erschrocken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Katze hat sich erschrocken

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.10.2008 09:46

Hallo ihr lieben,
ich hab gesucht aber leider nichts gefunden zu dem Thema.
Hab folgendes Problem:

Gestern um 10 sollt ich abgeholt werden um mein Auto zu verkaufen.
10:20 Uhr war noch keiner hier.
Ich denk noch so kannst noch schnell Pipi machen gehen , und nimmste das Telefon mit ? :kratz:
Ach was geht ja schnell , und was war Phone klingelt. War ja klar :? .

Ich mit halbruntergelassener Hose :oops: zum Telefon gespurtet. Dachte ja nun schnell sonst geht die Box an.
Na ja und nun kommt mein Problem.
Die Katzen sich natürlich erschrocken :| . Rennen hier raus und Melody bei uns hinterm Kleiderschrank.
Da flüchtet sie auch meist hin wenn ich z.b Staubsauge.
Irgendwie hat sie es dabei geschafft , hinten das Bügelbrett umzureissen.
Abbekommen hat sie aber nichts. Nur anscheinend sehr erschrocken. Fressen , aufs Toi gehen alles normal.
Wenn sie schläft liegt sie auch ganz entspannt da. Nur wenn die nun hier rumläuft, alles nur noch in geduckter haltung, und ganz vorsichtig, als wär sie grad erst hier eingezogen.

Hab gestern noch gedacht lass mal abwarten bis heute vll gibt sich das wieder.
Ich denk auch immer noch das es sich wieder gibt, ist eben eine sensibele , schreckhafte Maus keine Ahnung warum :| .

Nun hab ich dazu Fragen soll ich sie einfach in Ruh lassen bis das sich das wieder legt?
Vorsichtig sein , das nicht wieder lautere Geräusche enstehen?
Ja klar nicht mehr mit halbruntergelassener Hose spurten schon klar :mrgreen: .
Aber die alltags geräusche die sind sollten denk ich ja nun auch so bleiben. Weil die zuckt im moment bei vielen Geräuschen zusammen.
Und kann ich sie irgendwie wieder aus der Reserve locken ?
Weil toben im moment wie das sonst immer war mit Klärchen ist nicht :| .
Komplett verkriechen tut sie sich aber auch nicht. Bewegt sich halt nur sehr vorsichtig hier.
Ohje da hab ich was angestellt :( .
Vll hat ja wer ein paar Tipps.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.10.2008 11:23

Hm, wie siehst du ohne Hose aus? Vielleicht hat sie das erschrocken :lol:
Doch so schlimm? :shock:

Nein, Quatsch, ich würde so tun als wäre nix.
Einfach weitermachen wie immer. Kannst ihr ja ihr Lieblingsleckerli oder was ganz was feines hinstellen.
Gib ihr mal noch a bissel Zeit und verhalte dich ganz normal.
Das wäre mein Vorschlag.

Benutzeravatar
Curlysue
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 472
Registriert: 26.06.2008 16:17
Land: Schweiz

Beitrag von Curlysue » 16.10.2008 12:44

Als Fred sich so erschrocken hatte durch eine "Kleinkindattacke" war er auch hinterher noch ganz aufgewühlt.
Weiß nich, ob du das gelesen hattest.
Auch er hatte sich verkrochen (ich war leider nicht da) und mein Freund hat ihn in Ruhe gelassen. Als Fred dann aber zu meinem Freund kam und der ihn streicheln wollte hat er gleich gefaucht.
Ich kam nach Haus und hab dann versucht mich anzunähern... Wieder ein Bisschen Vertrauen aufbauen sozusagen.
War nicht weiter tragisch. Nach ner Woche hatte er auch meinen Freund wieder ganz lieb :)
Also wie Bastet schon sagt: Mach weiter wie immer... Du kannst ihr das ja leider nicht ersparen, dass irgendwann mal wieder was lautes passiert... Von daher belass es dabei, schmus mit ihr und mach weiter wie immer. Sie wird momentan nur noch ein Bisschen misstrauisch sein. Aber das legt sich wieder, ist zumindest meine Erfahrung :)

Viel Glück und Ruhe wünsch ich da mal :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.10.2008 16:17

Angefaucht hat sie bis nun keinen von uns. Gott sei dank :smile1: .
Kommt auch weiterhin schmusen.
Eben hat sie schon wieder ein bisschen gespielt.
Denk auch das braucht was , aber wird wieder :) .

Langsam gibts nach und nach noch mehr vortschritte.
Nun ist sie mal wieder vom Kratzbaum runter , und sitzt mal wieder auf dem TV.
Oder vorm Fenster :D .

Johnny
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2008 13:23
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Johnny » 16.10.2008 20:32

hallo du,
kennst du sonst diese feliway zerstäuber? wir haben da sehr gute erfahrungen mit gemacht. das ist so ein teil das man in die steckdose steckt und das gibt dann "wohlfühl"pheromone der katze ab. das würde deiner katze viell. wieder helfen sich sicher in ihrere umgebung zu fühlen!
nur so eine idee!
gruß jana

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.10.2008 07:06

morgen

ich denke sie hat sich nur kräftig erschrocken und dann noch frauchen mit heruntergezogener hose gesehen
das war zu viel :lol:
vll war die ganze situation total unübersichtlich und chaotisch für sie und alles ging schief, leider
ich denke auch nicht, das sie die negative erfahrung auf dich bezieht ( kommt ja weiterhin schmusen :daum: ),
sonderm allgemein und sie jetzt nur vorsichtiger ist, da sie vll. jeden monent mit etwas neuem rechnet
einfach etwas zeit vergehen lassen und nicht mehr so schnell halb nackig durch die wohnung rennen,
sonst gibt es vll. ein déjà-vu erlebnis :lol: :engel:

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.10.2008 10:21

Ich würde ihr auch einfach die Ruhe und zeit geben, die sie braucht. Sie wird sich bestimmt wieder fangen! :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.10.2008 12:33

Wird schon langsam besser :smile1: .

Zwar traut sie sich noch nicht wirklich wieder ins Schlafzimmer , aber zum Wecken morgens wenns heisst füttern , dann schon :mrgreen: .
Ansonsten schleicht sie immer noch was vorsichtig , aber hat auch heute schon wieder gespielt.
Nur toben mit Klärchen möcht sie im moment nicht :| .
Aber fauchen sich auch nicht an oder streiten sich. Fressen nebeneinander ist auch wie vorher :smile1: .

Bitte heute drum nicht mehr als 10 Beiträge zu schreiben :mrgreen: .
Ich komm nicht ins Forum , nur über die letzten 10 Beiträge :? .

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 18.10.2008 07:46

dann ist ja gut 8)
katzen können manchmal verdammt sensibel sein :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.10.2008 08:26

Stimmt Melody ist so ein Sensibelchen :roll: .

Antworten