ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze trinkt aus Blumenuntersetzer

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Katze trinkt aus Blumenuntersetzer

Beitrag von Bastet » 17.10.2008 06:20

Morgen ihr Lieben,
Midnight hat eine neue Wasserquellen entdeckt:
Einen Untersetzer meines großen Westernkaktus.
Dabei stehen überall Teller mit Wasser rum, aber das scheint ihr wohl zu schmecken.

Glaubt ihr, das macht was? Weil da ein bissel Erde drin ist, aber ich denke, das wird nix ausmachen.

Aber warum macht "es" das? Scheint besser zu schmecken, warum auch immer.

LG A

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.10.2008 06:57

hi

generell kann man sagen, katzen trinken selten dort, wo sie auch fressen
und frisches wasser gleich mal sowieso nicht :pillepalle: , trinkbrunnen/wasserhahn ist eine ausnahme
ich weiß nicht warum das so ist, aber cosmo hat noch nie aus seiner wasserschale getrunken, vll mal heimlich :lol:
hunde sind genauso, haben sie die wahl zwischen frischem leitungswasser oder einer dreckigen pfütze
naja zweimal darfst du raten, um sie dreckiger desto besser :kratz: :roll:

vll hat das blumenwasser einen tollen geschmack :roll:
evtl einfach einen leeren untersetzer mit schön abgestandenen wasser neben die blumtöpfen stellen und sehen was middy macht
ein problem was ich sehen könnte, aber nur eine vermutung ist, wenn es sich um giftige pflanzen für katzen handelt
in wie fern das blumenwasser giftige substanzen aufgenohmen hat, ich weiß es aber nicht :?
aber sonst sehe ich in dem verhalten nichts ungewöhnliches :wink:
und ist sicherlich auch nicht weiter schlimm

gruß marika

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.10.2008 09:28

Tja, der Teller mit dem abgestandenen Wasser steht direkt neben meinem Westernkaktus.
Ca einen halben Meter entfernt.
Ansonsten gibt es noch den Wassernapft vom Hund, den Trinkbrunnen mit abgestandenen Wasser- denn die Pumpe funktioniert nicht mehr - und den Teller im Schlafzimmer.

:kratz:

Gleich mal googeln, ob das schädlich sein könnte...

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 17.10.2008 10:19

Meine beiden Jungs trinken auch eher selten vom Wassernapf. Aber auf die Milch stehen sie. Dafür mögen sie es, wenn mal Wasser verschüttet wird und eine Pfütze am Boden ist... schleck schleck. :pillepalle:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.10.2008 12:19

Das kenn ich auch. Schon seltsam. Ist vielleicht irgendein uralter Instinkt. Früher vor zig tausenden von Jahren gab es ja auch keine Wasserschälchen, sondern nur Pfützen.

Oder fließendes Wasser, deshalb fahren viele Katzen ja auf die Brunnen ab.

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 20.10.2008 11:56

Ich habe sogar eine extra Vase hingestellt mit Steinen drin und Wasser. Das wird regelmäßig gefüllt und nicht ausgetauscht. Habe in einem Katzenbuch gelesen, das Katzen Brackwasser lieben. Also gut. Ich finde das etwas eckelig, aber ich kann bestimmt jeden zweiten Tag sehen, wie sich einer meiner beiden mit Genuss an dem Brackwasser labt. Kann also nicht so schlecht sein :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.10.2008 03:55

Aber wie schon geschrieben ist beides der Fall.
Entweder abgestanden oder fließend. Ich blick da auch nicht ganz durch. Oder hat jede Katz ihre eigenen Neigungen.

Antworten