ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dieses kleine Biest

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Mautzis-Mama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 80
Registriert: 07.10.2008 18:23
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Dieses kleine Biest

Beitrag von Mautzis-Mama » 21.10.2008 08:57

Guten Morgen,
also heute morgen bin ich auf meine Katze nich ganz so gut zu sprechen.
Kurze Info vorweg:
Mein Mann arbeitet sehr viel,ist deshalb sehr erschöpft und kommt morgends kaum aussm Bett bzw. mit langer Anlaufzeit.Das heißt ich bin mitten in der Nacht wegen dem Wecker hellwach und er ist am schlafen :?
Nun wurde gestern endlich unser Lattenrost geliefert,wir konnten wieder unser Schlafzimmer beziehen und mein Mann daher eher schlafen (da ich sonst noch fernsehe).

So nun hab ich heute morgen den Wecker fast gar nicht gehört und schlief weiter (so solls ja auch sein).Und was mach die Katze?Die weckt mich mit einmal heftigst und stürmisch,weil sie hunger hatte :bang: ich fragte meinen Mann ob der Wecker schon gegangen ist,was er bejagte :grr: ,da fragte ich unsere Mautzi,warum sie mich weckt,wenn Papa doch sowieso aufsteht und in die Küche geht????Als Antwort kam ein "das interessiert mich doch nicht"-Mautzen *grummel* dieses Biest- bis ich das verstehe,vergehen bestimmt Jahre....

Löckchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 459
Registriert: 13.06.2008 10:08
Katzenrasse: BKH und Selkirk Rex
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Löckchen » 27.10.2008 13:21

ja, das sind Katzen. Wenn sie Hunger haben und eigentlich immer zur selben Zeit ihr Futter bekommen, dann melden sie sich. Egal ob "Herrchen" aufsteht.
Bei uns bin ich einfach die "fütternde" Hand, deshalb wird einfach zu mir gekommen wenn ich mal nicht gleich reagieren sollte. :pillepalle:
Manches könnte so einfach und nett sein. Aber wenn die lieben Tiere es so möchten, dann muss man einfach mit... :kratz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.10.2008 14:05

Kann ich Löckchen nur zustimmen.
Ich selbst hab angefangen unsere immer morgens um 6 zu füttern , weil ich in der Woche eben um6 aufstehe.
Das ist natürlich am We dann auch so :roll: .
Habs aber aufgegeben mich da drüber auf zu regen :mrgreen: .
Ich fütter einfach und leg mich dann wieder ins Bett.
Und das dein Mann nicht direkt beim Wecker klingeln aufsteht , ist wohl ein anderes Thema :mrgreen: .

Vll solltest du wenn dein Mann eh aufsteht ihm das Füttern öfters mal übertragen , evtl legt sich das dann , das sie dich dann zum füttern wachmacht.
Ansonsten ist das normal , wenn du sie immer fütterst das sie dich weckt , auch wenn jemand anders aufsteht.

Benutzeravatar
Nadine
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 785
Registriert: 08.04.2008 18:08
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Heide

Beitrag von Nadine » 30.10.2008 13:07

Mautzis-Mama hat geschrieben:Guten Morgen,
also heute morgen bin ich auf meine Katze nich ganz so gut zu sprechen.
Kurze Info vorweg:
Mein Mann arbeitet sehr viel,ist deshalb sehr erschöpft und kommt morgends kaum aussm Bett bzw. mit langer Anlaufzeit.Das heißt ich bin mitten in der Nacht wegen dem Wecker hellwach und er ist am schlafen :?
Nun wurde gestern endlich unser Lattenrost geliefert,wir konnten wieder unser Schlafzimmer beziehen und mein Mann daher eher schlafen (da ich sonst noch fernsehe).

So nun hab ich heute morgen den Wecker fast gar nicht gehört und schlief weiter (so solls ja auch sein).Und was mach die Katze?Die weckt mich mit einmal heftigst und stürmisch,weil sie hunger hatte :bang: ich fragte meinen Mann ob der Wecker schon gegangen ist,was er bejagte :grr: ,da fragte ich unsere Mautzi,warum sie mich weckt,wenn Papa doch sowieso aufsteht und in die Küche geht????Als Antwort kam ein "das interessiert mich doch nicht"-Mautzen *grummel* dieses Biest- bis ich das verstehe,vergehen bestimmt Jahre....

Für sowas hat jedes Schlafzimmer eine Tür :D

Antworten