ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hat Popo Täscheln was mit Sexualität der katze zu tun??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2008 20:07
Land: Deutschland
Wohnort: Memmingen

Hat Popo Täscheln was mit Sexualität der katze zu tun??

Beitrag von Tanja » 28.10.2008 22:39

hallo ihr lieben

mir hat heut eine bekannte etwas erzählt wo ich mir nicht ganz vorstellen kann. deshalb frage ich euch mal

meine lucy mag es unheimlich gern wenn ich ihr etwas den popo klopfe ( nicht schlagen). sie geht da voll ab. klammert sich an meinem arm fest und beist rein aber im spiel. ich tu ihr nicht weh auf garkeinen fall also nicht falsch verstehen. sie könnte ja abhauen wenn sie wollte denn ich halte sie ja nicht fest, aber sie hält ihren hintern voll hin und ich hab das gefühl als ob sie es geniesen würde.
jetzt hat mir eine bekannte erzählt das dies bei katzen etwas mit sexualität zu tun hätte und man ihnen nicht zu lange den hintern kloppen sollte, aber was dabei passieren könnte wenn man das zu lange machen würde konnte sie mir nicht erzählen da sie es auch nur von einer bekannten gehört hat. sie hat noch gemeint das wäre so als ob man jemanden hin hält und dann ja nix bekommt als erwachsener. ich möchte dies jetzt nicht ins detail erläutern denn ich glaub ihr wisst was ich meine.

was sagt ihr dazu?? ist da was dran?? wenn ja was passiert wenn man zu lange den hintern klopft??

danke schon mal an alle.

eure tanja

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.10.2008 22:51

:kratz: so was in der Richtung höre ich das erste mal.

Ich weiß nur, dass der After einer Katze was sehr persönliches ist und Katzen andere Katzen nur dann dran schnuppern lassen, wenn sie befreundet sind.
Auch wenn Katzen Menschen ihr Hinterteil zuwenden, bedeutet das ein freundschaftliches Signal (sozusagen: "Nehm mal ne Prise von meinem Geruch, dann sind wir Freunde!" :mrgreen: )

Benutzeravatar
Tanja
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2008 20:07
Land: Deutschland
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Tanja » 28.10.2008 23:11

ich hab das auch zum ersten mal gehört deshalb dachte ich mir ja auch das ich es hier mal rein stelle bzw euch alle mal frag ob ihr was davon wisst oder gehört habt.
naja also mir den hintern ins gesicht strecken wenn ich ihren hintern klopfe macht sie jetzt nicht sie hält halt hin und geht dabei voll ab und schnurrt ganz wild.
also zumindest kann ich sagen es tut ihr nicht weh eher im gegenteil es gefällt ihr denn sonst würde sie ja aufstehen und gehen und das tut sie ja nicht.

danke für deine antwort. so hab ich auch dies wieder gelernt den das wusste ich auch nicht zumindest wenn sie das menschen gegenüber machen den hintern ins gesticht strecken :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.10.2008 23:20

Hm, irgendwas in der Richtung hab ich schon mal gehört, aber deine Katze ist wohl kastriert, oder?
Den Hintern strecken sie mir beide entgegen, aber dieser Bereich ist der einzige, wo sich Midnight nur sehr ungern anfassen lässt. Und wenn Merlin und Midnight sich am Po beschnuppern, bin ich beruhigt :wink:

Ich würde sagen, wenn sie es mag, warum nicht? Jeder hat so seine Vorlieben, ist ja bei uns auch so.

Benutzeravatar
Tanja
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2008 20:07
Land: Deutschland
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Tanja » 29.10.2008 22:28

ja genau, :) jeder hat seine vorlieben,
nein sie ist noch nicht kastriert ist erst nächsten monat dran. lucy ist grad 5 monate alt.
bin gespannt wer noch was darüber weis

danke aber schon mal allen die geantwortet haben

lg tanja

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.10.2008 22:45

Ach so, ist sie vielleicht rollig? Das kann natürlich eventuell damit zusammenhängen. Deswegen hab ich gefragt wegen der Kastration.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 30.10.2008 06:22

Wenn sie nicht kastriert ist kann Verhalten gut sein das stimmt.
Klärchen hat sich bei dem einen mal rollig ähnlich verhalten, die hat sich immer an
meinen Füssen festgeklammert und reingebissen.
Und das am Po war auch so ähnlich.
Vll rollt deine Katze leise das man es nicht hört, kommt auch schon mal vor.

Benutzeravatar
Tanja
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2008 20:07
Land: Deutschland
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Tanja » 30.10.2008 22:36

ich kann mir nicht ganz vorstellen das dies mit der rolligkeit was zu hat. denn eine bekannte hat das bei ihrem kater gemacht der schon ca 10jahre alt war und der kater ist kastriert. er hat genauso ragiert wie meine lucy. ist auch voll abgegangen. aber ich denke das sie bald mit der rolligkeit anfangen wird. sie kommt ja jetzt dann in das alter. sie wird ja nächsten monat kastriert.

lg tanja

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 30.10.2008 22:45

Meine 3 lieben das alle, wenn ich sie am Hintern kraule :lol:
Ich weiss nicht ob das mit Sexualität was zu tun hat, keine Ahnung.
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
ich denk einfach, die mögen es halt.
Und wenn doch? Ich wüsste nicht was
da passieren könnte, wenn es was damit zu tun hätte!
Muss mal bissl googlen drüber, interessieren tät mich des
jetzt schon.

LG Angie

Antworten