ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geschwisterstreit?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Geschwisterstreit?

Beitrag von Misao » 30.10.2008 20:46

Hallo Leute,

meine beiden Kater kennen sich schon immer, da sie aus einem Wurf stammen. Sie wahren immer ein Herz und eine Seehle. Wo der eine war, war auch der andere. Aber seitdem die beiden raus dürfen (ca. 2 Wochen schon) streiten sie sich des öffteren und gehen sich auch aus dem Weg. Sie fauchen und knurren sich an, wenn der eine dem anderen zu nahe kommt (häufig, wenn der eine Kater auf dem Bett liegt und der andere einfach nur dazukommen möchte) Sie jagen und beissen sich. (zum Glück blieben bis jetzt Verletzungen aus!) Beim fressen gibt es aber keine Probleme.
Sie haben aber auch schöne Tage, wo sie sich gegenseitig putzen und kuscheln, die sind aber wehniger geworden..leider :-(

ist das Verhalten normal jetzt als Freigänger?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 31.10.2008 06:55

Ich kenn das ja nur von meinen beiden die keine Freigänger sind.
Aber die liegen auch schon eine Weile nicht mehr soviel zusammen , wie sie als Kitten zusammengelegen haben.
Vll liegt es auch daran das sie fremde Gerüche mit nach Hause bringen.
Denke jemand der Freigang Katzen hat kann dir hier bestimmt besser helfen :) .

Antworten