ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Miauen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.11.2008 12:33

Ultraschall? Das wäre mal eine Idee :lol:
Bis du dir sicher, dass es keine Fledermaus ist?
Keine Ahnung, das habe ich noch nicht erlebt, dass eine Katz stumm mit offenem Mund vor mir steht :kratz:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 14.11.2008 12:45

Oh diese Töne *schauder* :D
Ne ehrlich schon allein aus dem Grund hätte ich
Chanel keine Junge mehr kriegen lassen...
Das war schlimm. Die redet sowieso so viel und
als die Babies da waren, fand ich die Gurrgeräusche
am schlimmsten. Das ging in einer Tour, sie ruft und die babies antworten.
Und das den ganzen Tag. Jetzt macht sie es GsD nur noch wenn
sie sich sehr freut oder wenn sie mir was zeigen will.
Sie kann aber auch sehr ekelhaft sein, ich kann diesen Mischmasch aus
miauähnlichem Geräusch und knurren nicht richtig beschreiben.
Das hört sich mal richtig heftig an.
Passiert immer, wenn sie auf ihren Sohn trifft.
Naja was es heißt, kann ich mir vorstellen :lol:

LG Angie

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 24.11.2008 13:24

Ähm. Das passt jetzt zwar nur teilweise rein aber die Frage würde ich gerne ergänzen, da ich keinen anderen Beitrag dazu gefunden habe.
Suki krakeelt ja auch gerne 90% des Tages. Bei ihr ist das normal. Sie redet halt einfach gerne.
Aber: Kann sie davon heiser werden?
Oder anders formuliert.... Wenn sie schmust, macht sie das sehr exzessiv. Wir haben gerade anderthalb Stunden eine gnadenlose Kuschelorgie veranstaltet, bei der Suki sich mal wieder völlig verausgabt hat. Sowohl mit ihren Bewegungen als auch mit dem Schnurren, das wirklich ununterbrochen ging und auch echt laut war. In der letzten Viertelstunde gesellte sich zum normalen Schnurren dann ein pfeifendes Gurren dazu, das eher wie... naja... wie Pfeifen klang. Oder Hicksen. Erst dachte ich sie hätte Schluckauf. Wars nicht. Das hing mit dem Schnurren zusammen. Aber nicht dieses klassische Gurren. Versteht man mich? Das klang jedenfalls nicht wirklich normal. Erschöpft.
Und jetzt ist Mademoiselle heiser. Sie versucht die ganze Zeit mich zum Spielen zu animieren und schreit mich an. Nur dass anstatt des Schreiens halt eher ein gepresstes Quietschen oder krächzendes Hauchen rauskommt. Das scheint sie selbst zu überraschen.
Ihr gehts sonst wirklich spitze. Sie isst, trinkt, geht normal aufs Klo, spielt, tollt, schmust und und und. Nur machen mir ihre Stimmbänder gerade etwas Sorgen. Und dieses Pfeifen.
Geimpft ist sie ja gegen alles mögliche aber kann sie trotzdem sone Art Schnupfen haben?
Oder ist das einfach aktuelle Ãœberlastung?
Bisher hatte sie sowas allerdings noch nicht. Nur das Krächzen einmal ganz leicht vor Monaten.
Aaaah und noch was: Ich hab mir das neulich so erklärt, dass die Mäuse was eingeatmet haben (Haare oder Staub)
aber wenn ich schon dabei bin.... Neulich haben die zwei zu verschiedenen Zeitpunkten plötzlich ganz irre angefangen zu röcheln. Die Zunge hing raus und es wurde geschnauft wie sonstwas. Wie als hätte man was irgendwo festsitzen. Ich dachte wirklich die ersticken mir. Aber da jeder für sich das hatte und mit ein paar Tagen Abstand hab ich das dann für normal erklärt. Fehler?
:?:

In einem Satz also: Kann eine Katze vom Mauzen und Schnurren heiser werden oder vom Schnurren erschöpft sein?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.11.2008 14:16

:lol: Das kenn ich, keine Sorge!
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zwei Stunden mit meinem Mann streite und keinen Ton mehr raus bekomme :shock:

Nein, im Ernst, ich kenn das, sowohl von Midnight als auch von Merlin.
Jeder Mensch - äh Katze - wird mal heiser, wenn man zuviel redet. Wie wär´s mit Emser Pastillen? :wink:

Zum Röcheln:
Nun ja, schwierige Frage.
Tierarzt anrufen?

LG A

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 24.11.2008 17:48

ja..unser kleiner 5 monate alter kater miauzt auch sehr viel und in den verschiedensten momenten. auch wenn er satt gefressen ist und einem dauernd hinterher gelaufen kommt. dann moechte er meistens kuscheln oder spielen... einfach aufmerksamkeit halt...

wenn es ein weilchen nach der fuetterungszeit ist koennte es sein das er ne kleine leckerei moechte, wie zb. laktose frei milch, ein bisschen thunfisch, leckerlies, naturjoghurt oder sowas... es koennte auch sein das er einfach spielen moechte oder gestreichelt werden moechte...aber irgendwie weiss man was er will...ist wie ne mama die weiss was das weinen ihres kindes bedeuted...

aber vielleicht weiss ich es auch zu deuten, da es nicht meine erste katze ist. ... ich weiss nicht mehr ob ich es deuten wusste als ich meine erste katze bekam... :kratz:

Antworten