ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater miefert, schnueffelt laut und gurrt?!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
velvetnoelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.09.2008 11:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Kater miefert, schnüffelt laut und gurrt?!

Beitrag von velvetnoelle » 13.11.2008 10:01

Hallo. Unser Mogli ist nur ca 7 Monate alt und wurde letzte Woche kastriert. Seit ca 3 Wochen rennt er durch die Wohnung und gibt komische gurr-Geräusche ab, weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ähnlich einer Taube oder so. Er macht das nicht den ganzen Tag sondern nur zeitweise.Ist er vielleicht heiss?! :-) Wir haben ja auch noch unser Mädchen Gizmo, sie ist etwas jünger und noch nicht kastriert und findet das besteigen gar nicht toll :(. Noch etwas anderes: Wenn er riecht, dann hört man ihn auch recht laut schnüffeln und wenn er abends bei mir liegt, dann macht er manchmal wie ein Hund, eine Art leises miefern?! Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Infos geben. Dankeschön.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.11.2008 10:38

Gurren kann vieles bedeuten , z.b deine Katze begrüsst dich , oder möchte gekrabbelt werden.
Klärchen gurrt auch oft, erst wird laut gemauzt dann möchte sie ihre Decke haben zum Treteln und Nuckeln.
Wenn sie dann ihre Decke hat wird gegurrt , nach dem Motto nu musste mich auch noch krabbeln dabei.

Also das gurren soweit ich sas weiss , ist ausschliesslich freundlich gemeint :D .
:hier: http://www.chaoskatzen.de/verhalten/lautsprache.html
Zum schnuppern , wenn ich mir manchmal die Mimik meiner angucke wenn die schnuppern , kann ich mir schon vorstellen das , wenn es leise wäre , so wie bei dir Abends im Bett, man das auch hören würde.
Gehört hab ich allerdings noch nichts. Vll weiss da jemand anders weiter.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.11.2008 19:56

Ähmm...Was ist "miefern" ??? :kratz:

Benutzeravatar
velvetnoelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.09.2008 11:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

miefern?!

Beitrag von velvetnoelle » 14.11.2008 08:47

hmm ist vielleicht ein saarländischer begriff?! also ich meine damit wenn er ausatmet dann hört man ein leises wimmern oder pfeifen.. weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, ähnlich wie bei hunden die trauern...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 14.11.2008 10:21

Habt ihr das mal Tierärztlich untersuchen lassen ?
Das hört sich irgendwie komisch an :| .

Benutzeravatar
velvetnoelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 30.09.2008 11:30
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von velvetnoelle » 14.11.2008 11:04

nein noch nicht, sind nach minis tod und einem weiteren sterbefall in der familei erstmal bedient...aber solbald alles wieder seinen geregelten weg geht, werden wir ihn untersuchen lassen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 14.11.2008 11:32

Das mit dem Miefern kenn ich auch nicht und kann mir gar nix drunter vorstellen.
Wenn Katzen wie eine Taube gurren, fühlen sie sich eigentlich wohl .

Ja wie, nur beim Ausatmen oder was?

Also das Pfeifen.
Sei mir nicht bös, aber ich würde dennoch trotz eurer momentanen Schicksalsschläge zumindest mal den TA anrufen.

LG Annette

Antworten