ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Pinkelattacke

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Pinkelattacke

Beitrag von Janine_Krökel » 18.11.2008 18:04

Hallo Katzenliebhaber,

mein Kater (kastriert) pinkelt immer wieder auf die Couch, egal wie oft ich mit ihm schimpfe.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich es hinbekommen, dass er das unterlässt? oder auch, wie ich den Gestank auf dem Stoff bekomme???

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.11.2008 18:44

:hier: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... f=5&t=1347

Vll liest du dir erst einmal den Fragebogen durch und beantwortest die Fragen , dann kann man weiter schauen :) .

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 18.11.2008 19:02

ok, dann geh ich erst mal zum Tierarzt. Werde mich dann danach nochmal hier melden .
Danke

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 18.11.2008 19:13

bevor ich es aber vergesse, er hat mir vor ein paar Tagen auch schon auf den Boden gepinkelt oder denkt ihr dass er das auch bei einer Entzündung machen würde, da es ja heißt, dass sie dann auch etwas Weiches pinkelt??? Ich hab ja keine Ahnung. Er macht es halt auch immer nur wenn ich nicht zuhause bin.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 18.11.2008 19:20

Ich denke das kommt bestimmt auch vor bei einer Entzündung , das er auf den Boden macht.
Würd das erst mal mit dem Ta abklären ob organisch alles ok ist, dann kann man das schon ausgrenzen und der
Sache dann auf den Grund gehen.
Sowas kann soviele Ursachen haben leider , braucht nur eine kleinigkeit sein :| .
Das rausfinden ist unheimlich schwierig :roll: , wenns nicht krankheitsbedingt ist.
Er möcht dir ja auch nichts böses damit , sondern dir was mitteilen das eben was nicht stimmt.
Deshalb schimpfen bringt da dann auch gar nichts, kann die Sache nur verschlimmern.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.11.2008 06:59

morgen,

wie poisonheart schon geschrieben hat, kann es viele ursachen haben
wichtig ist aber aufjedenfall eine organische ursache auszuschließen
ich drück dir die daumen, das sich die ursache finden lässt, so hat man wenigstens einen ansatzpunkt

oder hat sich bei euch etwas verändert, räumlich, beziehung, etwas neues ???
katzen reagieren auf veränderung manchmal sensibel :roll:

lg marika

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 19.11.2008 18:50

ich bin vor 4 Monaten umgezogen und seit dem dürfen sie auch rauß.
Aber er hat mir vorher schon so auf die couch gepinkelt. Mein Freund hat sich auch vor einem halben Jahr von mir getrennt, aber mit ihm ist der Kater eh nie gut ausgekommen, denke nicht das es an meinem Exfreund liegt.

Janine_Krökel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2008 12:36
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Janine_Krökel » 25.11.2008 23:00

der Tierarzt meinte, dass mein Kater evtl ein psychisches Problem hat. Mit der Blase oder so ist nichts, da ist alles in ordnung.

Antworten