ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katerchen hat vergessen, dass er kastriert ist...

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
sunnyjulie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 139
Registriert: 14.05.2008 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: bei Münster

Katerchen hat vergessen, dass er kastriert ist...

Beitrag von sunnyjulie » 01.12.2008 21:05

Hallo liebe "Foris",

mein Katerchen, *8/2007 und im Alter von 6 Monaten kastriert, erstaunt mich zur Zeit damit, dass er seit ein paar Tagen seine Frau, gleichalt, ebenfalls kastriert, bespringt. Habe die Katzen seit Juni und habe das vorher noch nie beobachtet. Der Katze gefällts auch augenscheinlich.
Is dös normal?

Nicht, dass die gar net kastriert sind :shock: - wurden uns vom Katzenschutz als Kastraten vermittelt,Arztbericht liegt mir vor und jetziger TA hat sie auch untersucht, kann also eigentlich nicht sein.

Kommt das bei euch auch vor? Einfach Spaß oder wird sowas durch irgendwas ausgelöst?
Von kastrierten Pferden kenn ich das durchaus, gehe also mal davon aus, dass es normal ist, aber warum macht er das erst jetzt??

LG, sunnyjulie

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 01.12.2008 22:22

unter hunden ist das ein dominanzgetuhe ... derjenige der besteigt, zeigt dominantes verhalten und will dem anderen zeigen das er eine position drueber steht in der rang folge. ich weiss nicht genau ob das bei katzen auch so ist... aber ist fuer mich gut vorstellbar...

Antworten