Assoooo..... Okay *g*
Ich dachte, jede Katze 1mal pro Woche
Also ich gebe Taurin in Form von Taurinpulver täglich (oder zumindest jeden 2. Tag) ins Fressen. So ca. 200-300mg.
Kann man in gut geführten Onlineshops kaufen und da kostet 100g Taurin in etwa 10€.
Reicht dann eh ziemlich lang, weil man ja grad mal ne Messerspitze Pulver pro Katze braucht.
Zuviel Taurin kann man ja nicht geben, weil zuviel scheidet der Köper einfach wieder aus und damit hat sich der Fall.
Zu wenig Taurin allerdings ist schlecht, weil Taurin von den Katzen nicht selbst produziert werden kann (im Gegensatz zu Hund und Mensch).
Da es nicht viel Arbeit ist, das dazuzugeben und im Endeffekt günstiger ist als Leckerlis, haut das super hin

Und im handelsüblichen Futter ist nun mal überall nur ein Minimalwert drin - außer es steht extra aufgeführt.
@Kathi:
Schau mal bei dir unterm Bett. Da liegen dann wahrscheinlich die gesammelten Haarwürstchen der letzten zwei Jahre
Nee, im Ernst. Kommt ja auch immer auf die Katze, das Haarwachstum und die Jahreszeit an. Deswegen schrieb ich ja zB maximal einmal im Monat.
Auch ob die Katze Freigänger ist oder nicht hängt damit zusammen.
offelcat hat geschrieben:
@Kathi,
Kitty erbricht nach rohem Putenfleisch,2-3 min. nach Aufnahme.Und dann nur Fleisch.
Haare ca. aller 4-6 Wochen,so Cent-Stück groß
Interessant.... verträgt sie es halt einfach nicht.
Mir gehts so bei Lucky Joe. Trockenfutter erbricht er kurze Zeit nach dem Fressen unverdaut wieder.
Bis auf die Marke Orijen.
Ich weiß nicht, was daran anders ist. Es ist wirklich das EINZIGE Trockenfutter, das er problemlos futtern kann.