ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haare erbrechen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 04.01.2009 16:31

Cordi :kuss: DANKE

Jürgen

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 05.01.2009 07:24

Poisonheart1972 hat geschrieben:Hab gesucht aber nichts gefunden was das Thema betrifft , wenn doch , dann kann es ja bitte verschoben werden :D .
Danke.

Dann mal zu meiner Frage: Ich geb unseren 2 immer die Antihaartaschen von Whiskas , täglich, und 1 mal die Woche Malt Paste.
Bei Klärchen hab ich keinerlei Probleme.
Melody hat das allerdings das sie so einmal im monat ca , der Abstand kann auch schon mal länger sein ,zwar keine Haare erbricht , aber sie würgt , als wenn jeden Moment Haare hochkommen würde.

Ist aber devintiv dieses würgen wegen der Haare , sowohl mein Mann als auch ich kennen das von den Katzen die wir früher mal hatten.

Soweit ist das auch nicht tragisch. Nur was ich gern wissen möchte kann da nicht im laufe der Zeit der Darm verstopfen wenn immer mal gewürgt wird ?
Vll sollt ich öfters mal die Maltpaste geben , anstatt die Antihaar Taschen ?

Vll hat ja wer ein paar Tipps :D , und dankeschön schon mal für eure Antworten.
Für meine Beiden ziehe ich jede Woche 2 Töpfchen Katzengras, sie fressen es wie verrückt. Dadurch können sich die Haare garnicht erst festsetzen sondern werden gleich wieder ausgewürgt. Schöner Nebeneffekt, die Zimmerpflanzen werden in Ruhe gelassen. Bild

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.01.2009 07:27

Meine Zimmerpflanzen hab ich schon lang abgeschafft :lol: .
Hab eh nicht so den grünen Daumen und hatte auch nur 3 Stück , da wusst ich nicht mal wie die heissen , von daher also auch nicht ob die giftig sind, also hab ich die weg getan :) .

Benutzeravatar
Siamangel
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 134
Registriert: 04.01.2009 10:23
Katzenrasse: OKH & Siam
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamangel » 05.01.2009 11:39

Ich habe hier einiges an Zimmepflanzen. Meine Orchidee steht auch kurz vor der Blüte.
Meine Araucaria ist im laufe der Zeit so groß geworden, dass ich sie irgendwann "vernitteln" muß, natürlich nur in Grünedaumenhände.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Peggy
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 171
Registriert: 05.10.2008 17:20
Katzenrasse: Snowshoe Mix•EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy » 06.01.2009 04:08

aaaalso... :mrgreen:

man sollte das fleisch (wenn man es kocht) abkuehlen lassen bis es handwarm ist ... ich teste das immer wie man auch bei babybrei testet... an die lippe halten und gucken obs noch zu heiss fuer die lippe ist. :)

ansonsten koennte ich mir vorstellen das die katze sich ueberfrisst!? einfach zu viel auf einmal. manche katzen merken einfach nicht wenns reicht. so war eine meiner katzen damals auch. die hat regelmaessig kurz nach dem fressen alles wieder ausgebrochen, weils einfach zu viel war.

rohes fleisch sollte zimmertemperatur haben. vielleicht sogar handwarm. auf keinen fall kuehlschrankkalt

es koennte sogar sein das deine katze allergisch gegen huehnerfleisch ist. erbricht sie genauso wenn du ihr rohes rinderfleisch gibst?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.01.2009 08:44

Ich hab meinen Katzen nun mal Katzengras geholt. Hab das nun erst mal versucht mit der Maltpaste 2 mal die Woche und trotzdem hat Melody wieder etwas gewürgt , aber es kamen keine Haare raus.

Wenn ich jetzt das Katzengras gebe , muss es aber erst noch pflanzen und wachsen lassen :mrgreen: , sollt ich dann die Maltpaste besser weg lassen ? Oder kann ich die ruhig weiter geben ?

Vll kommt ja dann das was nicht so abgehen mit der Verdauung mal raus bei Melody , bevor sich nachher was zusetzt.

Benutzeravatar
LacrimosaFreak
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2008 12:00
Katzenrasse: Hausmieze
Land: Deutschland
Wohnort: Hagenow

Beitrag von LacrimosaFreak » 26.01.2009 20:33

Hay Leute ^^
Also unsere katze hatte das auch sie ist jetzt fast 1 jahr alt ( 7. mai) ^^ und sie war auch soweit aber sie konnte ihr knäul nicht erbrechen wir haben uns erhebliche sorgen gemacht da sie durch die verstopfung nichts mehr fras.Wir haben katzenmalz gekauft und machen das jetzt 1 mal täglich auf das trockenfutter drauf ( ca zahnpastalänge auf zahnbürste) seiddem wir das haben hilft es unheimlich gut und sie hat auch überhaupt gar keine probleme mehr :smile1: :daum:

Benutzeravatar
cats daddy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2008 19:44

Beitrag von cats daddy » 27.01.2009 09:44

Hallo Ihr Lieben,
also wir füttern seit Jahren "Persian 30" von Royal Canin. Ist zwar teuer, aber bisher gibt es bei uns keine Haarball Kotzerei mehr. Wir füttern das Futter zusätlich zum normalen Trockenfutter und zum Nassfutter. Bei uns gibt es immer trocken und Nassfutter.
Pro Fütterung ca. 4 Eßlöffel Persian 30 zum normalen Trockenfutter dazu. Unsere (zur Zeit habe ich ja leider nur noch meinen Romeo)Katzen lieben das Persian 30.
LG

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 04.04.2009 18:41

Ich hol den Thread mal wieder höher, denn auch ich mache mir mittlerweile etwas Sorgen.

Meine Katzen brechen einfach nicht? Malzpaste rühren sie nicht an, Katzengras fressen sie zwar, es passiert aber trotzdem nichts? (Und kaputt geht mir das Katzengras auch immer nach ein paar Tagen :lol: )

Also ich habe auch schon mal mitbekommen, dass meine Große (fast 2 Jahre) gewürgt hat, es kam aber nichts raus. Bei der Kleinen (1 Jahr) habe ich noch nicht einmal Würgen mitbekommen.

Was soll ich tun? Muss ich mir Gedanken machen oder einfach abwarten?

Liebe Grüße

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 04.04.2009 19:22

Mach Dir mal keine Sorgen, ich habe auch in den letzten Tagen das erste Mal eine Haar-Kotz-Wurst gefunden. Meine beiden BKH sind jetzt etwas über zwei Jahre alt und bekommen auch nichts. Isolde verträgt keine Maltpaste und vom Katzengras wurde mir von inzwischn drei TA abgeraten.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.04.2009 21:32

Meine erbrechen auch nur sehr selten, kriegen allerdings auch kein Katzengras (mögen es nicht).

@Diana
Echt, mit welcher Begründung denn?

LG Kathi

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.04.2009 06:43

Ich denk auch nicht das du dir sorgen machen musst.
Ich geb jetzt die nur noch die Malzpaste , hatte bis jetzt gar kein würgen mehr.
Obwohl ich sagen muss letzte Woche hab ich die vergessen zu geben, aber passiert ist hier bis jetzt auch nichts.

Benutzeravatar
oOsusanneOo
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 15.06.2008 13:28
Katzenrasse: BKH

Beitrag von oOsusanneOo » 05.04.2009 13:52

Okay, dann bin ich mal beruhigt :)
Bei meinen vorherigen Katzen habe ich mich manchmal über die Kotzerei geärgert, jetzt vermisse ich das ... jaja, so ist das :wink:

Liebe Grüße

Antworten