ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



unsauber vorm Katzenklo

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
muemmel62
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009 16:26
Katzenrasse: bk
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

unsauber vorm Katzenklo

Beitrag von muemmel62 » 13.01.2009 16:58

Hallo zusammen..Ich/Wir habe/n die probleme vor den Katzenklos.Wir haben 4 Katzen und einen Kater.Im gesamten alle sehr lieb,aber jeden tag im Bad wo die Klos stehen ist hingepinklelt oder eben das große Geschäft gemacht worden.Das Bad wird mehrmals tägl.geputzt..es sind 3 große Klos drinnen.Sie werden natürlich jeden Tag 2x sauber gemacht.Wir hatten den Verdacht mit einer von den Lady"s die wir auch erwischt haben dabei.Die Tierärztin hat sie genau untersucht,nichts gefunden...auch im großen Blutbild nicht.Haben schon eine Kamera angebracht,aber wie üblich..???Man sieht nicht dauernd hin und irgendwann ist es wieder passiert.
Das Intr.ist aber das es nur dort gemacht wird,sonst nirgendwo im Haus.Wir haben schon das Streu gewechselt,neue Klos geholt,anders gestellt, alles ohne erfolg.Am anfang wo wir umgezogen waren haben wir keine Probleme damit gehabt in dem neuen Haus.In der alten Wohnung vorher das selbe Theater..Es ist uns unbegreiflich und wie wissen bald nicht mehr was wir machen sollen.Und an mangelnder Liebe ect. kann es nicht liegen,sie haben bei uns eigentlich narrenfreiheit und jede wird gleich lieb behandelt.
Vieleicht hat jemand ähnlicher Erfahrung gemacht und kann Tips geben
LG Muemmel62 :roll:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 13.01.2009 17:03

Hallo @Muemmel,
sind denn Deine Felle kastriert ?

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.01.2009 17:31

Füll den Fragebogen doch mal aus: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... f=5&t=1347

Und durchsuch mal ein wenig das Forum, wir haben endliche Threads zum Thema Unsauberkeit und ich meine, auch irgendeinen, der deinem ähnelt. :kratz: Vllt findest du dort auch schon antworten.

Ãœbrigens sagt man zu den Klos, man solle die Anzahl der Katzen + 1 Klo nehmen, damit die Tiere sich ggfs ausweichen können.

LG

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 13.01.2009 18:49

Hallo,
Wenn du ein Zues Klo hast, würde ich mal den Deckel abmachen.
Was auch noch sein kann, ist dass deine Katze vielleicht nicht so treffsicher ist und deswegen auch mal etwas daneben geht.
Das habe ich bei meinen Katzen auch hin und wieder.
LG

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 13.01.2009 18:53

muemmel62 hat geschrieben:es sind 3 große Klos drinnen.Sie werden natürlich jeden Tag 2x sauber gemacht.
Gibt es ausser diesen 3 Toiletten sonst wo noch Toiletten?
Wenn nicht: wie weit stehen diese Toiletten auseinander?

Ansonsten:
Bitte - wie Ramona schon zeigte - Fragebogen ausfüllen :)

muemmel62
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009 16:26
Katzenrasse: bk
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Beitrag von muemmel62 » 13.01.2009 19:01

Ramona hat geschrieben:Füll den Fragebogen doch mal aus: http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... f=5&t=1347

Und durchsuch mal ein wenig das Forum, wir haben endliche Threads zum Thema Unsauberkeit und ich meine, auch irgendeinen, der deinem ähnelt. :kratz: Vllt findest du dort auch schon antworten.

Ãœbrigens sagt man zu den Klos, man solle die Anzahl der Katzen + 1 Klo nehmen, damit die Tiere sich ggfs ausweichen können.

LG
hallo Ramona..Danke erstmal für die Antw.Wir werden jetzt noch mehr Klos dabei holen und dann mal schauen.Die katzen waren von anfang an bei uns..Eine ist aus einem wurf gewesen,wo wir selbst für nachwuchs gesorgt haben.Sie ist eine Cremy jetzt 15 jahre alt..ist die schlimmste von allen..lach.Immer und überall dabei.Du hast wirklich nicht einmal 5 min.für dich..,geht nicht..Sie war es auch die wir erwischt haben wenn sie im Bad irgendwo hinmacht..,egal ob groß oder klein..
Dann haben wir noch unsere cindy,auch eine BK in Blau 8 jahre alt,unseren kater Merlin 7 jahre alt.Die beiden haben wir damals von einer Züchterin geholt eben im babyalter..12 wochen.Daraus entstanden unsere weißen Bk Ladys Sissi und Lissi 4 jahre alt.Du siehst..sie kamen nicht als Fremdkatzen zu uns...Haben absolut keine schlechten erfahrungen gemacht ect.Wir haben wenig Besuch und der Besuch der kommt ist immer gern gesehen von allen.Es ist immer ruhig bei uns(keine Kinder).Auch nach der Kastration gab es keine probleme so das sich irgenwas geändert hat.Sie verstehen sich untereinander obwohl..klar..es gibt schon mal kleine meinungsverschiedenheiten.Aber absolut nichts was sorgen machen sollte oder könnte.
Ich versuch jetzt mal als anfänger Bilder reinzusetzten
LG Detlev&Tina

muemmel62
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009 16:26
Katzenrasse: bk
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Beitrag von muemmel62 » 13.01.2009 19:04

Lady Griddlebone hat geschrieben:
muemmel62 hat geschrieben:es sind 3 große Klos drinnen.Sie werden natürlich jeden Tag 2x sauber gemacht.
Gibt es ausser diesen 3 Toiletten sonst wo noch Toiletten?
Wenn nicht: wie weit stehen diese Toiletten auseinander?

Ansonsten:
Bitte - wie Ramona schon zeigte - Fragebogen ausfüllen :)
Hallo lady Griddleborn.Habe mich vertippt..es sind 4 große Kolos vorhanden..,stehen in einem badezimmer ,welches wir so gar nicht nutzen da mehr vorhanden.
wo kann man den Bogen den genau ausfüllen...Muß ich nochmal schauen..
Danke für das intr.
Lg

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 13.01.2009 19:26

Hallo Mümmel!

Was du auf jeden Fall mal ausprobieren solltest:
Versuche die 4 Toiletten im Haus od. in der Wohnung (weiß ja nicht wie ihr wohnt) zu verteilen.

Die Toiletten sollten MINIMUM 2m auseinander stehen.
Toiletten, die nebeneinander oder gegenüber stehen, gelten bei manchen Katzen gerne als eine einzige Toilette.

Und wenn du jetzt sagst, dass doch das immer so war und bisher nie geschadet hat:
Katzen tolerieren einen Zustand, der ihnen nicht passt, sehr lange. So lange, bis dann womöglich noch was anderes dazu kommt, was ihnen nicht so ganz in den Kram passt. Braucht nur eine Kleinigkeit sein, die das Fass zum Ãœberlaufen bringt.

Ãœbrigens: Kennst du das Buch "Miez, Miez - na komm" von Tierärztin Sabine Schroll?
Wenn nicht: Hols dir! Es ist nicht dick, kostet nicht viel - aber ist soooooo lehrreich! :daum:

Klick einfach auf den Link hier: viewtopic.php?f=5&t=1347
Dann öffnet sich der Fragebogen!

PiPaPüpp
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2009 20:49
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von PiPaPüpp » 17.01.2009 20:39

Ist das Klo wo vor gemacht wird denn schon benutzt worden? Also liegt dann schon was drin?
Unsere Katze ist auch sehr kleinlich und geht nicht mehr auf ihr Klo wenn sie schon reingemacht hat, erst wenn ich die Hinterlassenschaft entsorgt habe. Vielleicht hilft dir das.

Ansonsten vielleicht Hauben und normale Klos verwenden, nicht jede Katze mag Zuschauer :wink:

Antworten