ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Miauen!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.01.2009 16:06

Ja würd ich langsam machen , immer was mehr rohes Fleisch geben bis du komplett eben 1 Mahlzeit ersetzt hast.
Weil das ja pures Fleisch ist , nicht das es nachher zu Durchfall kommt.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 10.02.2009 14:19

Hiilfeee meine Katzen treiben mich noch zum Wahnsinn... Die Mauen die ganze Zeit vorallem die jüngere (10monate alt)
In unserem Wohnblock ist es sehr ringhörig, ich höre sie vom 3. Stock bis zum Eingang mauzen... Kein ahnung was sie auf einmal hat. Egal ob ich futter gebe oder mit ihr schmuse oder spiele sie miaut immer und wenn sie es nicht tut dann die ältere (1Jahr alt). Die ganze Zeit ist die kleine nur am miauen und häulen und das in einer lautstärke dass man kaum noch was im TV oder Radio hört( ab und zu ein leises gurren oder so wie wenn sie reklamieren würde). Ausserdem ist sie sehr unzufrieden und läuft dauernd in der Wohnung hin und und her. Die 2 dürfen nicht in unser Schlafzimmer, dann sitzen sie die ganze Nacht vor der Tür und katzen (vor allem die grosse) und die kleine läuft herum und miaut so laut dass es sicher auch die Nachbarn hören können. Bin echt verzweifelt, die rauben mir den Schlaf und langsam meinen letzten Nerv. Sie haben sehr viel Spielzeug und auch über 100m2 auf denen sie sich austoben können (sind wohnungskatzen) aber sie Mauzen trotzdem die ganze Zeit. :pillepalle:
Kennt jemand das problem und kann mir weiter helfen??

Merci...

Nachtelfe

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.02.2009 16:05

Sind die 2 Kastriert ? Machen sie das nur wenn du ausser sichtweite bist?

Zum Schlafzimmer das hat ich auch ,zumindest mit Klärchen, bis ich mich entschlossen habe die 2 einfach mal über Nacht rein zu lassen. Da waren beide 6 Monate alt.
Seitdehm ist Ruhe. Nachts toben oder so war/ist gar nicht.Die haben sich super unserem Rythmus angepasst.
Gerade Klärchen von uns braucht viel Körperkontakt. Wenn ich auf der Couch liege oder im Bett kommt die oft mit unter meine Decke gekrabbelt.
Bleibt da aber auch nicht die ganze Nacht, sondern wandert dann irgendwann schon mal runter bis an meine Füsse.
Manche Katzen sind halt so extrem anhänglich.

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 10.02.2009 16:13

Nein, sind beide nicht kastriert und waren beide auch noch nicht rollig. Wir warten bis sie Rollig sind damit wir sie zur Züchterin bringen können und sie sich dort schöne Liebesferien gönnen können.
Die "grosse" macht das wenn sie nicht rein kommen kann oder sich nicht in den Raum getraut so zum fragen "darf ich rein kommen"? Aber die "kleine" macht das ständig, wenn sie mich sieht oder wenn si mich nicht sieht. Sie mauzt immer, beim spielen, füttern, kuscheln... wirklich IMMER. Wenn wir kuscheln dann kuschelt sie 1 minute und steht dann auf, geht schreiend zu meinem Schatz und dort wird auch 1 minute gekuschelt und dann wieder zu mir und dann mal wieder eine runde in der wohnung drehen und das ganze ritual mit lauten schreien! Wenn man ihr über den rücken fährt hebt sie schon den schwanz aber auch nur das. und wenn man ihr länger über den rücken/schanz streichelt dann fängt sie an zu beissen und schaut ganz böse! Deshalb denke ich nicht das sie rollig ist. Oder?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.02.2009 16:21

Hmm ich denke die könnte schon rollig sein. Hört sich zumindest so an.
Klärchen von uns ist zu der Zeit als sie rollig war auch ständig umhergelaufen und hat geheult.
Das mit dem Schwanz in die Höhe hatte die auch, wenn man sie am Hintern gekrault hat.
Rollt sie sich denn auch schon mal auf dem Boden hin und her?

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 10.02.2009 16:28

ok! also so richtig rollen tut sie sich nicht aber sie leigt des öftern einfach so auf den boden ( auf die seite) und schreit und man darf sie aber dann am bauch und unter dem kinn kraulen aber nicht am Hintern kralen, dann beisst sie gleich wieder und will spielen. Also ich sehe ja bei meiner Freundin in der Zucht des öftern mal eine rollige katze aber die verhalten sich viel auffälliger was das rollen und so angeht, dafür schreit meine viiiiiiel lauter und penetranter!
Witzig ist einfach das die "grosse" am 25 Feb. 1 Jahr alt wird und noch nie rolllig war und jetzt die kleine die erst im mai geboren wurde schon rollig sein soll :D
Sie ist auch schon ein stück grösser und frecher sowieso :D

Aber bin froh wenn es ihr sonst gut geht. dann warte ich jetzt noch diese Rolligkeit ab und werde ihr dann die Pille geben. denn zu früh sollte sie ja ihre babys auch nicht bekommen hat meine Freundin gemeint (frühstens 1 Jahr alt müsste sie sein) Oder was meinst du?

Merci für deine Hilfe...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.02.2009 16:36

Also so mit Nachwuchs kenn ich micht nicht aus, denke zu früh ist nicht gut das stimmt.
Wenn du aber eine Züchterin an der Hand hast wird die dir in der Beziehung bestimmt helfen können.
Rollen ist bei jeder Katze anders.
Da ich 2 habe , konnt ich den Unterscheid gut sehen.
Klärchen war auch extrem Melody dafür weniger. Ãœber die Hormontabletten würd ich mich auch erst mal erkundigen.
Soweit ich weiss , ist das nicht gut die längere Zeit zu geben , um die Rolligkeit zu unterdrücken.
Mein Tierarzt z.b gibt die nur wenns nicht anders geht. Einen Kater hast du ja im moment nicht in der Nähe oder ?

Benutzeravatar
Nachtelfe
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 28.09.2008 20:44
Katzenrasse: Heilige Birmas
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Beitrag von Nachtelfe » 10.02.2009 16:44

Ok!
Ein kater ist in der "nähe" ca 10 min mit dem Auto fahren. Den kennen meine Katzen schon sehr gut. Sind 13 wochen mit ihm aufgewachsen und waren auch schon des öftern auf besuch bei ihm. Er zeigt jedes mal sehr grosse Freude an den 2en :) So freude dass er sie gleich besteigen musste :p
Sie arbeitet eben zur Zeit sehr viel und deswegen konnte ich sie nicht kontaktieren, dewegen hab ich mich hier im Forum mal umgeschaut :)
Danke für deine super tollen Antworten! Bin dir sehr dankbar, denn jetzt kann ich beruhigt sein und weiss dass ihr nichts fehlt ausser ein Kater :)

Viel spass noch mit deinen 2 süssen Fellnasen :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.02.2009 16:55

Bitte gern geschehen :D .
Na ja das mit dem Kater meinte ich eigentlich ob die Gefahr besteht das ihr im moment einer zu nahe kommen könnte und sie schwanger wird :mrgreen: .
Aber dem scheint mir nicht so, weil Auto fahren kann deine Katze wohl nicht denk ich mal :wink: .
Dankeschön fürs spass wünschen ,wünsche ich ebenfalls :D .

Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 12.02.2009 21:38

hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage wir haben seit ca 3 monaten einen wildling in pflege, die erste woche hat sie nachts ununterbrochen miaut - was ja klar war
jetz war wochenlang kein einziger ton von ihr zu hören und seit ner woche miaut sie zwischendurch schonmal, mal wenn ich mit ihr spreche - mal einfach nur so

ist das normal???

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.02.2009 06:01

Ja ist es :D .
Unsere plappern auch schon mal öfters zurück wenn man mit ihnen redet.
Irgendwie wollen sich unsere Katzen uns ja auch schon mal mitteilen :wink: .

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Miauen!

Beitrag von Bettyjockebina » 13.02.2009 11:08

Hallo, ich möchte nochmal auf das Thema mit dem Miauen zurück. Mein Kater nervt mich manchmal ganz gehörig mit seinem Miauen. Wenn er was will, oder sich langweilt miaut er wie eine quietschende Tür im 3 Sekunden Takt. Das zerrt echt "tierisch" an meinen Nerven. Aber ich habe mal gehört, dass man dann nicht darauf reagieren soll, sondern erst, wenn er aufgehört hat zu zetern. Dann würde sich dieses Verhalten irgendwann reduzieren. Aber bei und reduziert sich nix. Entweder ist Jocke ein sehr (!) beharrliches Wesen oder der Tip war doch nicht so gut. Habt Ihr änlches mit Euren Katzen erlebt? und einen besseren Tip? Betty

Antworten