ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Schwangerschaft und meine Katze

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Katzenmammi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008 08:58
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schwangerschaft und meine Katze

Beitrag von Katzenmammi » 04.02.2009 18:37

Liebe Katzenbesitzerinnen,

ich habe folgendes Anliegen.
Ich weiss seit einiger Zeit das ich schwanger bin und ich habe das Gefühl meine Katze weiss es auch. Riecht sie das?
Habt ihr schon Erfahrungen damit? Was haben eure Katzen gemacht, wie haben sie sich verhalten?
Ich findes es äußerst interessant, was Katzen für ein feines Gespür haben! Freue mich über Antworten! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsch ich allen Katzenfans,

Mari

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 04.02.2009 20:04

Also selber hab ich noch keine Erfahrung machen dürfen.
Aber ich kann dir sagen, das deine Hormone sich verändern während der Schwangerschaft.
Dadurch ändert sich auch der Geruch. Zu dem können Katzen und Hunde soweit ich weiß auch den Herzschlag wahrnehmen. :smile1:

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 04.02.2009 21:03

Hallo,
ich bin auch grade Schwanger, meine Katzen haben fühlen sich viel mehr zu mir gezogen, wenn ich müde bin und ich mich hinlege kommen sie mit und ich finde das sehr entspannend.
Als mein Bauch noch nicht so rund war wie jetzt hat sich mein Kater auch gern auf ihn drauf gelegt, aber seit dem ich halt etwas runder bin und ich kein gewicht mehr auf den Bauch abkann macht er es nicht mehr.
Ich bin sehr gespannt wie sich Verhalten wenn das Kind erstmal da ist :lol:
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
LG Janina

Antworten