ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze hat ein Hundegen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Meine Katze hat ein Hundegen

Beitrag von Kelte » 06.03.2009 13:26

Hallo :smile1:
Bisher dachte ich ja immer, nur Hunde lecken gern ihren Menschen ab. Und nur Hl. Birma sind Quasselstrippen. Und nun habe ich eine normale Hauskatze, die mich morgens am liebsten dadurch weckt, daß sie mir Wangen und Stirn ableckt. Nach dem toben und spielen legt sie sich zum ausruhen vor die Couch - unter dem Tisch. Und sie ist ausgesprochen gesprächig und redet viel und gern mit mir. :kratz:
Da ich aus einer "Hundefamilie" komme und mir das Verhalten von Katzen deutlich anders beschrieben wurde, finde ich dieses Verhalten schon etwas seltsam. Ist diese Katze einfach unkonventionell?

Gruß

Sandra

P.S.: Malt-Paste mag sie auch nicht. Dafür liebt sie Gyros.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.03.2009 14:47

Hmmm, also die Katze meiner Eltern liegt au am liebsten auf dem Boden und noch lieber auf Fliesen.
Zu dem ablecken, Katzen merken schnell womit sie zum Erfolg kommen. :wink:
Und zu den Quasselstrippen gehören z.B. auch orientalische Rassen, wie die Siam.

HK's kann man nicht verallgemeinern, die eine ist so und die andere das komplette Gegenteil.
Meine apportieren z.B. für ihr Leben gern, das kannte ich zuvor au nur von Hunden.

Gyros ist aber nicht das gesündeste Leckerlie,...

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2009 18:51

Unser Zic hört wie ein Hund, wenn man ihn ruft und apportieren liebt er absolut. Und Panther schlabbert mir ständig die Hände und alles ab, was er von mir bekommen kann.

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 06.03.2009 22:42

Kelte hat geschrieben: Bisher dachte ich ja immer, nur Hunde lecken gern ihren Menschen ab. Und nur Hl. Birma sind Quasselstrippen. Und nun habe ich eine normale Hauskatze, die mich morgens am liebsten dadurch weckt,
ich hab' auch so einen Schlecker. Meinem Spanky braucht man meistens nur die Hand hinzuhalten und er schleckt mich auch ab. Und er hat auch herausgefunden, daß Thomas morgens ja viel lieber aufsteht, wenn man ihm den Bart abschleckt ...

-Thomas

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 08.03.2009 19:01

Gizmo ist auch so einer...
Aber Thaikatzen sind ja auch so "Hundekatzen"... :roll:
Beispiele: Er apportiert mit Leidenschaft Bällchen und kommt auch damit zu einem gelaufen, wenn er spielen will.
Dann legt er das Bällchen vor einen hin, guckt einen an und mauzt auffordernd ;-)

Ausserdem läuft er in der Wohnung prima bei Fuss, kommt, wenn man ihn ruft und schlabbert mit Vorliebe Hals, Kinn und Ohren ab :pillepalle:

Fazit: Komischer Kater :kratz:
Aber irgendwie auch seehr lustig!
Hatte vorher noch NIE so ein anhängliches Katzentier...

pauly

Beitrag von pauly » 03.05.2009 21:26

unsere katze hat auch ein wenig hunde verhalten :smile1:

sie geht mit uns gassi, das scheint viell. nicht besonders aber die geht ewig weit , kilometer wenns sein muss mit!!
wir sind mal zu nem see spazieren gegangen letztes jahr im sommer da wars uns schon echt richtig heiß, die is den ganzen weg mit gelaufen, wir mussten zwischendurch ne pause machen weil sie anfing zu hecheln!!! sie wolle einfach nicht zurück oder ohne uns gehen :kratz:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 03.05.2009 21:57

Ãœber dieses "Hundeverhalten" beneiden Dich
sicher einige Fories hier.
Obwohl,für so ein Erlebnis muß man aber auch
in der richtigen Umgebung wohnen.


mtG
Jürgen

Antworten