ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



extremes lecken und rumbeissen an der Pfote

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Skibby03
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2009 18:56
Katzenrasse: 1schwarzer Kater
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

extremes lecken und rumbeissen an der Pfote

Beitrag von Skibby03 » 18.03.2009 11:45

Hallo an alle,

mein Kater Moritz hat sich seit seiner Kastration wieder gut gemacht...
Jetzt hat er immer wieder neue Ticks auf Lager.
Er leckt sich ständig an seiner li. Pfote.Es ist kein normales lecken,wie Katzen es tun..er spreizt die Krallen und leckt wie ein Irrer ,aber nur an der einen Pfote rum.Dazu kommt, daß er daran rumbeisst und knabbert.Beim Laufen habe ich keine Probleme festgestellt und die Pfote habe ich auch eingehend inspiziert. Nichts festzustellen..keine Fremdkörper,keine entzündete Kralle oder ä...Muß ich jetzt gleich zum TA rennen? :?

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 18.03.2009 12:09

In dem Fall ist Tierarzt der richtige weg, Denn zu warten bis sich wund geleckt hat kann für beide unangenehm und teuer werden.
Lieber einmal zuviel, als einemal zu wenig zum arzt.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 18.03.2009 12:35

Also das hab ich aber bei meinen Katzen auch schon beobachtet und zwar, wenn eine Kralle nicht so richtig abfallen will, aber schon auf halb 8 hängt. Irgendwann reichts den Katzen und dann wird so lange rumgebissen, bis die alte Krallenschicht abfällt und die neue Schicht freigelegt ist. Man findet dann in der Wohnung schon mal so eine hohle alte Kralle. Normalerweise sollte das ja beim Kratzen abfallen, aber wie gesagt, manchmal scheint das nicht zu klappen. Insbesondere bei den Hinterpfoten kommt das bei meinen öfter mal vor.
Ich würde darum die Kralle noch mal ganz genau angucken und gucken, wie die Krallen so aussehen. Sollte das allerdings in ein oder zwei Tagen nicht weg sein, fällt mir auch nur noch TA ein.

Gruß, Eva

Antworten