sweetTessy hat geschrieben:
Dass sie sich von niemandem außer mir streichel lässt, finde ich jetzt nicht so dramatisch, dennoch lehnt sie jeden Besuch gänzlich ab.(Schon wenn sie Geräusche im Treppenhaus hört, dass jemand kommt, fängt sie sogar wie ein Hund an zu knurren und verzieht sich in mein Schlafzimmer.)
da würde ich mir jetzt keine großen Gedanken darüber machen. Wie ist das? Kommt öfter Besuch zu dir, oder kennt sie es einfach nicht, daß jemand fremder da ist? Ich denke, man kann es nicht erzwingen, daß sie auf fremde Leute zugeht, ich würde sie dann einfach ignorieren, entweder kommt sie dann auch dazu oder sie bleibt halt im anderen Zimmer.
Meine beiden Kater kommen auch immer vom Flur ins Zimmer gerannt, wenn sie draußen im Treppenhaus z.B. den Cockerspaniel eine Etage höher vorbeilaufen hören (der eine etwas ängstlicher als der andere). Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn sie ihm mal live begegnen würden, wäre nach kurzer Zeit die Neugier stärker und sie würden wissen wollen, was denn das für einer ist ... (vorausgesetzt, der Hund ist auch tolerant gegenüber Katzen).
Seit einiger Zeit beobachte ich bei ihr, dass wenn sie es ich auf meinen Schoß gemütlich macht, dass sie zittert, obwohl sie entspannt ist.
Sie hat keinen Stress bei mir aber dennoch frage ich mich: "Ist das normal??"
Zittern hört sich für mich jetzt komisch an und kenne zumindest ich nicht aus eigener Erfahrung mit Katzen. Du meinst jetzt aber nicht, daß sie mit den Beinen zuckt, wenn sie tief schläft? Das wäre nämlich völlig normal.
Auf die Entfernung etwas zu sagen ist schwierig, aber wenn so ein Zittern bei meinen Katzen plötzlich auftreten würde, dann würde ich sicherheitshalber schnellstmöglich mal den Tierarzt aufsuchen - kann natürlich auch ganz harmlos sein, aber bevor man nichts unternimmt und es ist dann doch etwas ernstes.
Wie lange hast du die Katze eigentlich schon?
Gruß
-Thomas