ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Warum schlafen Katzen am Fussende?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von Catlovr » 03.01.2012 16:38

:mrgreen:
Ich weiß nicht, ob das drastisch rüberkam, das ist ja immer subjektiv. Dieser eine - von mir zitierte Satz - löste so ein paar Falten auf meiner Strin aus beim Lesen. Da ich ein neugieriger Mensch bin, frag ich halt dann nach. :wink:

Das sollte jetzt kein "Lässt Katze/Hund/Ratte nicht im Bett schlafen = TIERQUÄLER!" Post werden. :lol:

Spontan ging mir da durch den Kopf, was du doch verpaßt. :mrgreen:
Aber das ist es ja immer: beim Lesen geht mir meine Situation hier durch den Kopf, was auch sonst. Es hängt aber von sooo viel Faktoren ab, z.B.:

- Ist man frisch verliebt? :lol:
- Hat man so Stinkepopos wie Bluna?
- Wie anhänglich sind die Katzen überhaupt und wie reagieren sie auf den "Ausschluß"
usw. usw.

Ich selbst bin nicht frisch verliebt und in meinem Alter ist es eher so, dass man die Katzen ins Schlafzimmer lässt und den Partner aufgrund der Geruchsbelästigung verbannt. :bruell:

@Bluna: deswegen frag ich doch. Ist doch schön, wenn wir alle anders sind, oder?
Nur sind nicht alle die anders sind, direkt :pillepalle:

Klar soweit? :wink:
Ich bin über den Satz gestolpert und wollte es genauer wissen.
Maria war so nett, mir die Situation zu erklären.
Zuletzt geändert von Catlovr am 03.01.2012 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Gwen83

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von Gwen83 » 03.01.2012 17:26

Ich bin immer ganz froh, wenn ich auch mal im bett schlafen darf . So etwas platz an fussende, lassen sie mir dann doch.

Nein spass :wink:
Jeder muss das ja selber entscheiden, wo die Fellpopos schlafen dürfen. Ich kann sie nicht raus sperren , da hätte ich ein schlechtes gewissen. Bin ja auch mal länger ausser Haus, und wenn ich dann wider komme, ist es für mich völlig ok, wenn ich dann belaggert werde.
Aber bei mir gibt es auch grenzen, z.b schliesse ich die Badezimmer Tür. Da will ich dann mal meine Ruhe !

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von LSE » 03.01.2012 17:29

Hihhi bei mir is immer alles auf ich schliesse hinter mir grundsätzlich nicht und wenn ich bade wird an der tür gekratzt um sich dann ins waschbecken zu legen und zu kukn :pillepalle:

Tisch und Küchenablage sind tabu

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von Bea » 03.01.2012 17:29

Catlovr hat geschrieben: in meinem Alter ist es eher so, dass man die Katzen ins Schlafzimmer lässt und den Partner aufgrund der Geruchsbelästigung verbannt. :bruell:
Du tust ja grad so, als wenn Du mit Johannes Heesters zusammen zur Schule gegangen wärst. :shock: :bruell:

Bei mir kommt ja nur Lisa ins Bett zum kuscheln. Das möchte ich auch nicht missen. :smile1:
Ich habe aber durchaus Verständnis, wenn man sagt, dass das Schlafzimmer katzenfreie Zone ist. Sei es wegen der Haare, oder "zum Blumen gießen". :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von bluna » 03.01.2012 18:40

haha da haben wir das Blumen gießen wieder :D

@ catlovr: der :pillepalle: hier war genau auf der selbe bezogen was du auch meintest, also das es kein "anders" gibt, sondern jeder wie er ist.Da sollte eigentlich auch der Grübelsmilie hin, der hier :kratz: , aber ich hab das heute morgen auf dem Handy aus dem Bett heraus geschrieben, da drückt man gerne mit dem Finger auch mal den Falschen :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von Catlovr » 03.01.2012 18:44

Bei mir wäre auch dieser hier viel passender gewesen:
Bild

:mrgreen:

Lebt ihr in eigentlich schon in einem Feuchtbiotop? :lol:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Warum schlafen Katzen am Fussende?

Beitrag von bluna » 03.01.2012 18:46

haha der smilie ist geil,

haha meinste wegen dem Blumen gießen? :mrgreen:

Antworten