ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dekoration in Sicherheit bringen???

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
tinkerbell
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.03.2009 10:03
Katzenrasse: noch keine
Land: Deutschland
Wohnort: Pohritzsch/Neukyhna bei Delitzsch

Dekoration in Sicherheit bringen???

Beitrag von tinkerbell » 27.04.2009 11:33

Ich hab mal ne Frage, bevor ich mir eine kleine Mietz holen werde.
Mein Zimmer ist ägyptisch eingerichtet und demzufolge habe ich sehr viele äygptische Figuren usw. Die stehen aber alle auf Schränke. Muss ich die dann alle weg stellen? Wie macht ihr das denn?
Dann hab ich noch auf dem einen Schrank eine Wasserschale mit Schwimmkerzen. Sicher muss ich die auch weg stellen, ne?
Oder ist es möglich die Katzen davon abzuhalten nicht daraus zu trinken und die Deko nicht umzuwerfen? Naja es könnte ja trotzdem ausversehen passieren.
Mensch da muss ich aber viel "einstecken" für die Kleine.

lg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.04.2009 14:16

Wolltest du dir 1 oder 2 Miezen holen ?
Kleine ? Oder schon erwachsen ?

Wir haben damals 2 Kitten genommen. Ein Kitten alleine kommt sicher manchmal eher drauf dumheiten zu machen , als zwei.
Zwei beschäfftigen sich eher schon mal mitteinander.
Aber auch dabei könnten Sachen runterfallen. z.b beim Nachjagen oder Nachlaufen spielen.

Ich hab hier erst alles stehen gelassen , dabei aber schnell festgestellt das manche Sachen durchaus weg müssen.
Mir persönlich macht sowas aber nichts ich nehm das gern in kauf das man eben die Wohnung etwas umräumen muss.

Das du sie im enfekt daran hindern kannst das sie drauf springt , weiss ja nicht wie zugänglich die Sachen sind auf dem Schrank, glaub ich nicht. Genau sowenig wie das trinken aus der Wasserschale mit den Schwimmkerzen.

Weil spätestens wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch :wink: .
Ich leg meine Hände nicht dafür ins Fauer das unsere Katzen nicht auf den Wohnzimmertisch gehen wenn wir nicht da sind.
Wenn wir hier sind gehen sie nicht drauf , aber sind schon nach Hause gekommen und die Tischdecke war zerwühlt.
Spricht für sich denk ich :mrgreen: .

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.04.2009 17:14

Ich musste nichts wegstellen, Lucky hatte sich schon darum gekümmert, dass sämtliche Blumen oder Deko verschwinden/kaputt gehen/angefressen sind usw. . Meine sind absolute Trampel und Deko macht da keinen Sinn.
Die Katze meiner Eltern setzt sich dagegen immer super dekorativ zwischen Blumen, Vasen oder sonst was und lässt auch alles brav stehen.
Kommt also auf das Temperament und Feingefühl an.

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 27.04.2009 18:43

Also wir haben auch reichlich Dekokrams in der Wohnung stehen und haben nur die zerbrechlicheren Sachen aus den unteren Regalen verbannt - sonst ist alles beim alten geblieben beim Einzug von unserem Katerchen.

... Naja, fast.
In die Blumentöpfe haben wir weiße Kieselsteine reingetan, weil er gerne in der Erde gebuddelt hat und natürlich mussten die "ungesunden" Pflanzen wie z.B. unsere Ficus-Bäume weichen.

Gizmo ist von der Sorte Kater, der hochbeinig zwischen der wackeligen Deko herumstakst ohne dabei irgendwas herunterzuwerfen. Er ist da extrem vorsichtig und spielt eigentlich nur mit seinen eigenen Spielsachen.
Aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Wirst schon merken, ob du eine Randale-Katze erwischt hast oder nicht ;-)

Die Schale mit den Schwimmkerzen würde ich allerdings wegstellen, sonst halten's die Katzen für eine Trinkschale und schlabbern das Wasser weg. Ich weiß nicht, ob sich da nicht von den Kerzen Wachsrückstände im Wasser ablagern können, denn die wären für die Katze sicher nicht sehr gesund.

LG
Rieke

JeViL

Beitrag von JeViL » 29.04.2009 07:48

Hiihii,
das mit den Blumentöpfen kenn ich nur ZU gut....
Die mussten wir alle in sichere Entfernung bringen^^
Mit den Kieselsteinchen spielt er auch gerne .....
lg

Antworten