ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Umzug mit Freigängerkatze

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Umzug mit Freigängerkatze

Beitrag von Felicia » 09.06.2009 21:05

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin sonst bitte verschieben !
Ich hab da mal ne frage , ich werde wohl bald umziehen ,natürlich mit Katze . Sie ist ca 7 Jahre und schon immer Freigänger .Dort wo es uns hin verschlägt ist gottseidank ne ruhige gegend ,aber mit vielen Katzen .Meine Angst ist ,wenn sie nach Eingewöhnungszeit wieder rauskommt ,das sie trotzdem wegläuft .Wer hat Erfahrung mit sowas und was meint ihr wie lange ich sie im Hause lassen sollte ? Ich hab zwar schon immer Katzen ,aber noch nie einen Umzug mit Katze !!!! Wäre echt schön wenn ihr mir da weiter helfen könntet :daum:

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 13.06.2009 13:58

Schade das mir keiner was erzählen kann....... :(

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 13.06.2009 14:11

tschuldige das die antwort erst jetzt kommt.
ich würde sie solange drinne behalten,bis sie ihr neues zuhause akzeptiert hat.
war sie in ihrem früheren revier völlig alleine?
also waren dort in der gegend noch andere katzen?
wenn nicht dann musste sie ihr revier ja nie verteidigen.
dann wird das mit denn vielen anderen katzen schwer.
falls sie immer wieder nachhause zurück läuft,oder wenn sie immer wieder wegrennt,
weiß ich auch nicht was du machen solltest.du könntest wenn sie dann das erste mal rausgeht,sie beobachten.
oder villeicht draußen mit ihr spielen.dann hat sie auch zuerst nicht soviel angst.
ich drück dir auf alle fälle die daumen,das es klappt. :daum:
viel glück beim umzug

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 13.06.2009 14:54

Also 4 Wochen würde ich Sie schon erstmal drin lassen, hab aber "nur" Wohnungstiger!

lg Kathi

edit: http://www.chaoskatzen.de/forum/hauptfo ... t2798.html

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 14.06.2009 07:32

Danke für die Antworten :D Hier ist sie relativ alleine ,es taucht nur ab und zu eine andere Katze auf mit der sie sich in der Wolle wegen ihres reviers hat . Ansonsten geht sie immer mit mir zu den Pferden (ca .400 Meter von zuhause )wo die andern 6 Fellnasen wohnen .Mit denen versteht sie sich recht gut (obwohl ,mögen tut sie keinen, werden immer mal wieder angefaucht ) Nur jetzt steht schon wieder ein Problem im Raum . Da sie nur draussen ihr "Klo" hat hab ich jetzt schon mit ihr probiert eine Katzentoi zu benutzen ......aber die macht sich eher nen Knoten bevor sie da drauf geht :shock: .Was kann ich machen das sie das lernt ???

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.06.2009 12:12

Probier's doch mal mit ner Einstreu die Sie kennt wie Erde, Sand etc., wenn das funktioniert, kannst du das ja mit Katzenstreu mischen bis du die Alternative ganz weglassen kannst.

Ansonsten immer wieder rein setzen.


Das werden bestimmt ganz ruhige und entspannte 4 Wochen... :mrgreen:

lg Kathi

Antworten